Teilnehmer für Halfpipe Contest gesucht!:

Battlen und Brunnen bauen. Der Snow Funpark Wittenburg unterstützt mit seinem Freeski & Snowboard Battle ein Brunnenbauprojekt in Afrika. Für den Gewinner gibt es außerdem einen Sponsorenvertrag.

Charity Halfpipe Contest in Wittenburg Hamburger sind der Versuchung, auf Schnee zu gleiten, schon seit langem erlegen. „Wir kommen zwar aus Österreich, aber die richtig guten Skifahrer und Snowboader haben wir hier in Hamburg kennengelernt!“ beteuern Philipp Heindl von nosummer Events und Christian Harbacek von Handmade. Nun holen die beiden Eventveranstalter Profifahrer aus den Alpen ins norddeutsche Flachland, um für einen guten Zweck zu fighten – beim Freeski und Boarder Battle am 24. November in der Halfpipe von Wittenburgs Skihalle.

Der Snow Funpark steht einen Tag lang im Zeichen der neuesten Wintersport-Trends zugunsten eines Hamburger Brunnenbauprojekts in Afrika. Viva con Agua Gründer Benjamin Adrion ist begeistert: „Ich bin stolz, dass so viele junge Leute mit ihren Ideen und Aktionen unser Projekt unterstützen!“

Die Firmen Atomic, Nitro, Völkl, F2, Unity und K2 senden ihre Teamfahrer und gratis Testmaterial. Von der Skihalle wird ein Euro pro Liftticket auf das Spendenkonto fließen, dazu werden Helfer am Ausgang der Halle alte Lifttickets sammeln, den Pfand einlösen und damit die nächste Quellbefestigung finanzieren. „Die Vorbereitungen für das Charity Event laufen auf Hochtouren“, verrät Stefan Ulbrich vom Snow Funpark. Profi-Fahrer werden im Training Jedermann mit Tipps zu Tricks in und um die Halfpipe zur Seite stehen. Die Teamrider zeigen, wie man verschiedene Sprünge erlernen kann und wie man mit Skiern und Snowboards in der Halfpipe fährt.

Eine Stunde lang steht die Halle dann ganz im Zeichen des Halfpipe-Contests. Jedermann kann sich anmelden, gegen die Profis antreten und dabei einen richtigen Sponsorvertrag gewinnen. Der Spendenscheck wird am Ende der Siegerzeremonie feierlich an den Hauptgewinner des Halfpipe-Contests in Vertretung für Viva con Agua übereicht. „Vielleicht findet sich ja noch ein Promi, der unsere Aktion mit seinem Kommen unterstützt“, wünscht sich Philipp Heindl. Contest-Anmeldungen für Snowboarder und Skifahrer sowie ermäßigte Lifttickets unter office@nosummer.com.

veröffentlicht am 31.10.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz