Groms Open eröffnen den Vans Penken Park :

Am 3. Januar war es zum zweiten Mal soweit: Die Nachwuchs-Snowboarder unter 18 Jahren eröffneten den Vans Penken Park offiziell mit den Hotzone.tv /The Seeker Groms Open. Gekämpft wurde unter anderem um die WänglTängl-Wildcard.

Snowboarder Tom Tramnitz in Aktion.  Foto: Christian EberlBesser hätten die Bedingungen am Penken nicht sein können: Strahlender Sonnenschein begrüßte die 22 Teilnehmer des Contests schon bei der Practice am frühen Morgen. Die Medium Line des Parks mit vier verschiedenen Boxen und Rails und einem Kinkrail, sowie der zweier Kickerline, sollte die Herausforderung für die Youngsters sein.

Die Qualifikation wurde in drei Runs ausgetragen, wobei die besten zwei Runs für die Judges zählten. Unter anderem war Thomas „Beckna“ Eberharter als Headjudge dafür verantwortlich, die Tricks an den Rails und den zwei Kickern zu bewerten.

Als Erstplatzierter ging Tom Tramnitz ins Finale gefolgt von Tom Klocker und Georg Huber. Die drei Rider waren dann auch im Finale die auffälligsten neben Paul Dreher, Simon Pircher, Stefan Kofler, Daniel Rajcsanyi und Florian Corzelius.

Auf dem dritten Platz landete Simon Pircher aus Westendorf mit konstanten bs 720 to fs 720. Den zweiten Platz sicherte sich dann Tom Tramnitz mit Tricks wie nosepress bs 180 off und bs 540 nosegrabs, sw bs 720 und fs 720 tailgrabs.

Zum zweiten Mal in Folge gewann der Local Tom Klocker mit sw ollie to sw backtail 270 out, fs 540 und cab 720 to sw bs 900 den Titel des besten unter den 18-jährigen Fahrern im Vans Penken Park. Die ersten drei Platzierten haben somit das Teamticket zur Qualifikation beim Wängl Tängl vom 14. bis 21. März 2009 im Vans Penken Park bekommen. Einen Special-Preis gewann Georg Huber als bester unter 16-Jähriger im Park.

veröffentlicht am 06.01.2009

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Colin Frei.  Foto: O`Neill
Snow

O`Neill Evolution 2009 in Davos

Der O’Neill Evolution in Davos vom 5. – 10. Januar 2009 gilt wie jedes Jahr als Kickstart der TTR Snowboard Tour in das neue Jahr, zu dem eine Reihe der weltbesten Snowboarder in die Schweiz reisen.

Kalle Ohlson.  Foto: ludschi.com
Snow

Nanshan Open: Österreicher in Peking am Start

Das Event in China vom 7. bis 14. Januar bietet den Snowboardern nicht nur 500 mögliche TTR Punkte, sondern auch ein Preisgeld von insgesamt 25.000 USD.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz