Grandvalira Total Fight 2011:
Finnischer Wiederholungssieger

Spanien feiert TTR Premiere. Der Grandvalira Total Fight 2011 im El Tarter Terrain Park wurde dieses Jahr als erster spanischer Contest als 4Star TTR Event ausgetragen. Vorallem die Finnen schlugen bei diesem Event ordentlich zu.

Grandailira Total Fight 2011 in Andorra.  Foto: Miguel RubioGrandvalira in Andorra war der Schauplatz des ersten 4Star Slopestyle Wettbewerbs auf spanischem Boden. Bereits seit acht Jahren schätzen die besten Snowboarder Europas den Grandvalira Total Fight für sein vielseitiges Setup, hohes Fahrerlevel und die entspannte Stimmung im El Tarter Terrain Park.

Der Finne Ville Uotila holte sich zum vierten Mal in Folge den Sieg und wurde dafür mit 500 Swatch TTR Weltranglistenpunkten und einem großen Anteil der insgesamt 25.000 USD Preisgeld belohnt. Zweiter wurde Valtteri Paunonen vor Nuutti Niemelä, womit das Podium komplett von Finnen dominiert wurde. Der Salzburger Mathias Weissenbacher schaffte es im Superfinale auf den vierten Platz.

Frühlingshafte Temperaturen und weicher, langsamer Schnee waren die Herausforderungen der Snowboarder beim Grandvalira Total Fight. In der offenen Qualifikation hatte jeder Starter zwei Runs und die besten 32 Snowboarder qualifizierten sich für das Halbfinale. Die besten 16 Halbfinalisten starteten daraufhin im Finale nach dem K.O. System “Mann-gegen-Mann.”

Grandailira Total Fight 2011 in Andorra.  Foto: Miguel RubioIn das Superfinale zogen schließlich die besten vier Finalfahrer ein, wobei jeder Starter drei Versuche hatte, um ganz vorn auf dem Podium zu landen. Schließlich war es der Finne Ville Uotila, der seinen Titel im spanischen Andorra zum vierten Mal in Folge verteidigen konnte. Er gewann das Finale mit einem Switch Backside 900, Backside 540 und Switch Frontside 900 Mute Grab.

Mit diesem Resultat steigt Ville auf Rang 53 im Swatch TTR World Tour Ranking auf. “Ich liebe diesen Event, weil es für mich der letzte Wettbewerb in der Saison ist und das Wetter jedes Mal passt. Ich mag die frühlingshaften Bedingungen, die entspannte Stimmung und den weichen Schnee. Der Park macht einfach richtig Spass, deshalb komme ich auch jedes Jahr wieder,” strahlte der zufriedene Sieger.

Als Zweiter und Dritter standen die Finnen Valtteri Paunonen und Nuutti Niemelä auf dem Podium. Matias Schmitt aus Argentinien schaffte es im Superfinale auf den vierten Platz und verbesserte sich damit auf Rang 41 im Swatch TTR World Snowboard Tour Ranking.

Vom 30. März bis 2. April hält die TTR Tour mit der 4Star Quiksilver Spring Battle wieder Einzug in den Absolutpark Flachau-Winkl nach Österreich, bevor die Protest World Rookie Tour Finals vom 6. bis 10. April im Xperia Ischgl Snowpark ausgetragen werden.

Rang Name Nation Resultate Punkte

Grandailira Total Fight 2011 in Andorra.  Foto: Miguel Rubio1 Piiroinen, Peetu FIN 7 936.98
2 Podladtchikov, Iouri SUI 7 864.19
3 Smits, Seppe BEL 7 861.17
4 McMorris, Mark CAN 7 856.17
5 Toutant, Sebastien CAN 7 831.54
6 Haller, Christian SUI 7 800.95
7 Malin, Markus FIN 7 746.77
8 Willett, Eric USA 7 745.88
9 Guldemond, Chas USA 7 735.21
10 Korpi, Janne FIN 7 724.06

veröffentlicht am 30.03.2011

Conny Bleicher Frontside Nosebone.
Snow

Deutsche Meisterschaft 2011: Hier sind die Winner in der Halfpipe

Am Nebelhorn wurden die Deutschen Snowboard Meisterschaften 2011 ausgetragen. Die Rider wurden durch die top Bedingungen in Deutschlands einziger Halfpipe ordentlich gepushed und Christophe Schmidt und Conny Bleicher konnten sich schließlich durchsetzen.

Snow

X Over Ride 2011: Florian Geyer ist der Ruler of the Hill

Freeskier und Snowboarder aus insgesamt zwölf Nationen kramten tief in der Trickkiste, um beim achten X Over Ride im Slopestyle und in der Halfpipe zu glänzen. Doch am Ende konnte nur einer den Titel „Ruler of the Hill“ mit nach Hause nehmen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz