Jetzt bewerben:
Mit den besten Freeridern nach Argentinien

Amateur-Freerider erhalten jetzt die einzigartige Chance, 15 Tage lang mit den besten Fahrern der Welt im Gelände unterwegs zu sein. Und zwar auf einer Reise zu den Top-Freeride-Spots in Argentinien.

GORE-TEX® Freeride Challenge.  Foto: VeranstalterFreeride-Weltstar Seb Michaud lädt zum ersten Mal überhaupt einen Amateur in seine Profitruppe, die sich aus den besten Ridern der Welt zusammensetzt, ein. Der Weg nach Argentinien führt über insgesamt fünf verschiedene Challenges: Zuerst müssen in vier aufeinanderfolgenden Staffeln verschiedene Tests auf Facebook bestanden werden.

Dabei geht es um Wissen, Taktik und natürlich Spaß. Wer alle Tests besteht und die Jury um Seb Michaud überzeugen kann, erhält die Gelegenheit an der fünften Challenge teilzunehmen – dem „Grand Raid Gore-Tex" in Frankreich.

Dort entscheidet sich dann, wer an der Reise zu den Big Mountains in Argentinien teilnehmen darf! Der glückliche Gewinner bloggt dann auf Facebook regelmäßig über seine Reise – und informiert seine Community sowohl über die Vorbereitung als auch den Event am Traumspot selbst.

Wer sich die Tour mit den besten Freeridern der Welt nicht zutraut, kann sich unter dem gleichen Link auch zu einem alternativen Wettbewerb anmelden – und eine einwöchige Reise zum „Grand Raid Gore-Tex“ in Frankreich gewinnen – inklusive "Meet & Greet" mit den Größen der Szene. An diesem Wettbewerb, den Gore bereits seit sieben Jahren als Titelsponsor unterstützt, werden auch Seb Michaud und viele weitere Topfahrer teilnehmen.

Die unvergessliche Woche, inklusive Skifahren und Tickets für das Freeride-Rennen, darf der Gewinner mit einer Begleitperson antreten und dann auf der Facebookseite über seine Erfahrungen in Tignes berichten. Denn diese halten die Isolation von innen und von außen dauerhaft trocken. Und nur wer trocken und warm bleibt, bleibt auch länger konzentriert und leistungsfähig.

Interessierte können sich ab sofort zur „Gore-Tex Freeride Challenge“ auf www.facebook.com/GORETEX.SnowsportsProducts anmelden. Dort läuft der Wettbewerb den ganzen Winter bis März 2011.

veröffentlicht am 29.11.2010

Snow

Freeride World Tour 2011: Termine der Qualifier-Events stehen

Jetzt stehen auch die Termine der 30 Freeride World Qualifier-Events fest. 2011 wird es bei der Freeride World Tour einige Neuerungen geben. Zum Beispiel die Junioren-Contests für Ski- und Snowboard-Youngsters. Alle News und Dates bekommt ihr hier.

Snow

Lawinencamp am Stubaier Gletscher: Erfolgreicher Start in die SAAC-Saison

Mit 150 Skifahrern und Snowboardern starteten die kostenlosen SAAC Lewinencamps am Stubaier Gletscher in die Saison. Wer sich für die nächsten Camps noch anmelden möchte, sollte sich beeilen! Alle Dezembertermine sind bereits ausgebucht.

Freeski

Mit dem Freeride College das Backcountry erobern

Ein Tag ist nicht genug! Das meinen auch die Organisatoren des Freeride College. Für alle Freeride-Begeisterte oder Backcountry-Neulinge bietet das Freeride College jetzt auch mehrtägige Camps an.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz