Fridge Festival Vienna 2013:
Paul Kalkbrenner und der Eiskasten

Die Donauinsel in Wien bebte am vergangenen Wochenende beim Fridge Festival Vienna 2013: Gepflegter Freestyle mit den Pros, nur abgelöst von den besten DJs!

Fridge Festival Vienna 2013.  Foto: fridge vienna / sándor csudai62 Freeskier und Snowboarder lieferten sich beim Fridge Festival Vienna 2013 am vergangenen Wochenende ein Battle der Extraklasse: 18.000 Zuschauern, fetten Beats von den Größen der Minimal-Szene und unschlagbaren Schweizern bei den Freeskiern inklusive!

Fridge Festival Vienna 2013 auf der Donauinsel

Den Anfang der Freestyle-Action machten jedoch die acht Finalisten der Snowboarder. Mit einem fantastischen Ausblick auf die beleuchtete Skyline Wiens standen sie auf dem 36 Meter hohen Jump und warteten auf ihren Run. Dass große Namen wie Marco Grilc, Kevin Bäckström, Tim Kevin Ravnjak, Sven Thorgren und Max Buri sich bereits in der Qualifikation geschlagen geben mussten, verdeutlicht das hohe Niveau des Contests.

Fridge Festival Vienna 2013.  Foto: fridge vienna / sándor csudaiDavon ließ sich der Österreicher Mathias Weissenbacher beim Fridge Festival Vienna 2013 allerdings nicht beeindrucken: Unter tosendem Beifall nutzte er seinen Heimvorteil und heimste mit einem Backside Double Cork 1080 die Bronzemedaille ein. Nachdem der US-Amerikaner Kyle Mack in seinem ersten Run mit einem stylischen Backside Double Cork 1080 Japan ordentlich vorgelegt hatte, konnte er im Zweiten nicht an die Leistung anknüpfen.

Somit war die Bühen frei für Kim Rune Hansen aus Norwegen, der sich mit einem hohen Switch Backside Double Cork 1080 zum Sieg flippte.

Freeski-Showdown am Samstag

Fridge Festival Vienna 2013.  Foto: fridge vienna / sándor csudaiGanz zum Trotz der untergehenden Sonne ging am Samstagabend der Stern der Freeskier auf - immerhin fighteten sie um 20.000 US-Dollar Preisgeld! Hier machte Elias Ambühl alle Schweizer Fans stolz, indem er mit seiner typischen Lässigkeit einen Double Cork Tail Grab zeigte. Allerdings beeindruckte das seinen Landsmann Lucas Schuller kaum, denn der verbannte Elias mit einem Double Cork 1080 Truck-Driver auf den dritten Platz und reservierte sich damit die Sildermedaille.

Die Rider aus dem Land der Schokolade präsentierten sich in Topform und so machte Christian Bieri das Schweizer Siegerpodest perfekt. Er begeisterte in seinem zweiten Run mit einem Switch Double Cork 1080 wie aus dem Bilderbuch und heimste verdient den ersten Platz ein.

DJ-Elite heizt die Donauinsel ein

Fridge Festival Vienna 2013.  Foto: fridge vienna / sándor csudaiAuch nach dem Contest sorgte der Sound von Paul Kalkbrenner, The Prodigy und Pendulum für eine begeisterte Crowd. Bis in die frühen Morgenstunden legte die internationale DJ-Elite auf der 3.200 Quadratmeter großen Indoor Arena auf und rundete den Abend aus Freestyle und Electronic Music gebührend ab.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Fridge Festival Vienna 2013 zu finden.

veröffentlicht am 27.11.2013

QParks Tour 2013/2014: O'Neill Pleasure Jam.  Foto: Roland Haschka/Qparks
Snow

QParks Tour 2013/2014: Wer gewann beim Tourauftakt?

Das Warten hat ein Ende! Mit dem O'Neill Pleasure Jam im Superpark Dachstein ist die QParks Tour in die Saison 2013/2014 gestartet.

Fridge Festival Vienna 2013.  Foto: Veranstalter
Snow

Fridge Festival Vienna 2013: Big Air in der Innenstadt

Eigens für das erste Fridge Festival Vienna verwandelt sich die Donauinsel in der österreichische Hauptstadt für ein Wochenende in eine riesige Big Air-Rampe.

Air & Style Peking 2013.  Foto: ©Air&Style
Snow

Air & Style 2013: Triple Cork-Alarm in Peking

Gut drei Monate vor den olympischen Spielen in Sotchi steigt in der chinesischen Hauptstadt der erste große Big Air Contest des Jahres.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz