Freudensprung Arlberg 2013:
Freestyle für den guten Zweck

Big Names wie Gigi Rüf haben sich schon jetzt für die Premiere der Benefiz-Freestyle-Veranstaltung "Freudensprung" am Arlberg angemeldet.

Freudensprung Schröcken Arlberg 2013.  Foto: www.freudensprung.orgFreestyle für den guten Zweck: Top-Snowboarder und Skifahrer zeigen ihre spektakulären Sprünge im März 2014 beim Freestyle Contest „Freudensprung“ im österreichischen Schröcken. Für den Ausnahme-Contest am 22. März haben sich unter anderem Big Names wie Gigi Rüf angemeldet.

"Freudensprung" für den guten Zweck

Erstmals findet in diesem Jahr der Freestyle-Contest "Freudensprung" statt, für den unter anderem Snowboard-Pro Gigi Rüf am Start sein wird. Der Contest stellt eine Art Cross-Over aus bewährter Freestyle-Action und Benefiz-Veranstaltung dar, gespickt mit DJ-Musik sowie Motorrad-Stuntshow im Anschluss.

Ablauf des Contests

Freudensprung Schröcken Arlberg 2013.  Foto: www.freudensprung.orgNach einer Vorauswahl und bewerteten Durchgängen kommt es zum Flutlicht-Finale in Schröcken. Während DJs für entspannte Party-Atmosphäre sorgen, heizt „Freestyle Wille“ mit seinen abenteuerliche Motorrad-Stunts im Schnee der Menge im Anschluss noch einmal ordentlich ein.

Der Erlös von „Freudensprung“ kommt der Hilfsorganisation ROKPA zugute. Eric Leitner von ROKPA erklärt dazu: „Freudensprung ist die Freude am Sport und die Freuden am Helfen!  Wir wollen die wertvolle Hilfe, die ROKPA in vielen schwer zugänglichen Teilen der Welt bietet, mit dem Gedanken der Freude und des Springens verbinden."

Freudensprung Schröcken Arlberg 2013.  Foto: www.freudensprung.orgDiese Idee überzeugte auch Gigi Rüf, den Gewinner des Ultranatural 2013: „Ich bin mit Freude bei diesem tollen Contest dabei“, sagt er.

ROKPA ist ein internationales Hilfswerk, das seit 33 Jahren besteht, und Projekte in Tibet, Nepal, Zimbabwe und Südafrika durchführt.

Weitere Informationen sind auf der Homepage von Freudensprung zu finden.

veröffentlicht am 10.12.2013

Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal Foto: www.crystalground.com
Snow

Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal : Shredden im Flutlicht

Der Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal geht in die neue Saison 2013/2014: Mit Flutlichtanlage, schicker Park-Base und wechselndem Setup!

Action im Superpark Planai.  Foto: Christine Schober/QParks
Snow

QParks Tour Blue Tomato Plan P 2013/2014 : Vorzeitige Bescherung im Snowpark

Kurz vor Weihnachten bekommen die Freestyler der QParks Tour noch einmal die Chance die Kasse aufzufüllen: Beim Blue Tomato Plan P winken 3.000 Euro Preisgeld.

Air & Style Peking 2013.  Foto: Air & Style
Snow

Air & Style Peking 2013: Schwede rotiert sich zum Sieg

Mit einem gewaltigen Backside 1440 Mute sprang der Schwede Sven Thorgen in Peking zu seinem ersten Sieg bei einem Air & Style.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz