Freestyle Madness 2011:
Fieser Wind verhinderte Finals

Ganz schön stürmisch ging´s beim Freestyle Madness 2011 im Schweizer Snowpark Lenzerheide zu. Der Big Air Contest musste kurzerhand zu einer fetten Jib-Session im Easy Park umfunktioniert werden. Die Finals blieben leider trotzdem aus.

Freestyle Madness 2011 im Snowpark Lenzerheide.  Foto: Sebi Madlener /QParksDabei hat doch alles so gut angefangen: wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein, wäre dieser gemeine Wind nicht gewesen. Kurzfristig entschied man sich daher für einen Jibcontest im unteren Parkbereich und trotz der nicht optimalen Bedingungen wurden alle Elemente des Easy Parks gerockt was das Zeug hält!

Ein top-geshaptes Contest Set-Up inklusive 18-Meter Monster Kicker warteten im Snowpark Lenzerheide nur noch darauf von zahlreichen shredhungrigen Snowboardern bezwungen zu werden. Doch manchmal kommt es anders: Stürmische Windböen machten dem Organisationsteam und den Ridern einen Strich durch die Rechnung.

Safety First! Daher wurde kurzfristig entschieden, die Freestyle Madness 2011 in den unteren Parkbereich zu verlegen. Fette Jibaction statt windiger Airs sollte das Alternativprogramm sein.

Freestyle Madness 2011 im Snowpark Lenzerheide.  Foto: Sebi Madlener /QParksÜber 40 motivierte Snowboarder fanden sich anschließend im Jibpark ein, bereit um für die insgesamt 3.000 Schweizer Franken ihr Bestes zu geben. Das Format war easy: Jeder Rider hatte zwei Runs, wobei jeder die Wahl zwischen Jibline eins (Rainbow Box, Jibcan, Downbox, Jib Rockets, Downrail), Jibline zwei (2XL Straight Butterbox, Elephant Box, Wave Box) und einer dreier Kicker Line hatte.

Bewertet wurde die „Overall Impression“, quasi die Gesamtleistung beider Runs. Neben chilligen Beats der DJ Kapelle NeOn zeigten Men, Rookies und Girls Jibaction vom Feinsten. Es wurde geslidet, gedonked und gejumpt. Nur der Wind ließ sich von der guten Laune der Rider nicht beeindrucken, wurde immer stärker und hatte dann auch noch fiese Wolken im Schlepptau.

Freestyle Madness 2011 im Snowpark Lenzerheide.  Foto: Sebi Madlener /QParksAn ein Finale war nicht mehr zu denken. Kurzerhand wurden daher die Sieger der Quali und somit auch die Sieger der Freestyle Madness Snowboard ermittelt.

Bei den Snowboard Men konnte sich die Railmaschine Berger Aaroncvor Kuppelwieser Luca und Zemp Robert durchsetzen. „Hurra guata Tag gsi, schad dass da Contest im großa Park ned stattfinda hot könna, aber es hat super viel Spaß gmacht im klina Park zum spiela.“ Er durfte sich über nette 1.000 Schweizer Franken Preisgeld freuen!

Freestyle Madness 2011 im Snowpark Lenzerheide.  Foto: Sebi Madlener /QParksAuch die Rookies sahnten mächtig ab. Erster und Gewinner von 200 Schweizer Franken wurde Paosut Marco, vor Popp Lars und Stecher Nicola. Mit einem beeindruckenden Backflip über den letzten der drei Kicker sicherte sich Könz Elena den Sieg und sackte feine 200 Franken ein! Ihr folgten auf Platz zwei Cosima Lang und Fabiana Schmied auf dem dritten Platz.

Vom Winde verwehte, aber trotzdem sicke Freestyle Jibaction im Snowpark Lenzerheide - das war die Freestyle Madness Snowboard 2011! See you next year!

FUNSPORTING war Medienpartner beim Freestyle Madness 2011.

veröffentlicht am 15.03.2011

1. Ride Shakedown in Europa.  Foto: Matthias Fend
Snow

Ride Shakedown: Jamie Nicholls gewinnt in Garmisch-Partenkirchen

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fuhr Jamie Nicholls aus England auf dem anspruchsvollen Slopestyle Parcours vor 3.500 Zuschauern im Olympia Skistadion zum Sieg.

Snowboarder Herby Thaler.  Foto: Erwin Polanc
Snow

Wängl Tängl 2011 in Mayrhofen gestartet

Die Welt des Snowboardens, Skateboardens, der Musik und Kunst trifft beim Wängl Tängl 2011 in Mayrhofen in Tirol aufeinander. Die Vorzeichen, dass genügend Schnee vorhanden ist, stehen sehr gut.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz