Freestyle Madness Lenzerheide 2012:
Mösl siegt mit Double Backflip

Bei der Freestyle Madness 2012 im Snowpark Lenzerheide mussten am 25. Februar die Top-Snowboarder und -Freeskier nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch gegen widrige Wetterbedingungen kämpfen: Checkt die Bildergalerie zur Freestyle Madness 2012!

Freestyle Madness Lenzerheide 2012.  Foto: Martin Rittmeyer/QParksEs war ein packender Showdown am 25. Feburar 2012 im DC Snowpark Lenzerheide bei der Freestyle Madness 2012! Die Lenzerheide überzeugte mit jungen Talenten, stylischen Tricks und jede Menge Entertainment. Sonnenschein und T-Shirt Wetter vs. schlechte Sicht und Schneefall sorgten für Drama und Glory bei den Snowboardern und Freeskiern!

80 Rider aus vier Nationen bei der Freestyle Madness Lenzerheide 2012

Bei anfangs frühlingshaften Temperaturen und blauem Himmel versammelten sich über 80 Rider aus vier Nationen im DC Snowpark Lenzerheide, um bei der Freestyle Madness 2012 auf der Double-Kickerline im Pro Park der Crowd fette Tricks zu präsentieren. Trotz plötzlichem Wetterumschwung auf tief winterliche Verhältnisse jibbten die Pros bei der Freestyle Madness 2012 Lenzerheide was die Obstacles so hergaben.

Freestyle Madness Lenzerheide 2012.  Foto: Martin Rittmeyer/QParksHier sorgte die Kickerline mit Absprüngen zwischen acht und 16 Metern für massive Airtime, in der die Rider ihre Skills beweisen konnten. Insbesondere fiel das hohe Level der zwölf- bis 16-jährigen Rookies auf, die mit stylischen Tricks den Großen bei der Freestyle Madness Lenzerheide um nichts nachstanden und die Crowd zum Jubeln brachten. Der Sieg bei den Freeski Rookies ging an Östereicher Marco Ladner, bei den Snowboard Rookies überzeugte der Schweizer Lars Popp.

Spektakuläres Finale der allgemeinen Klasse bei der Freestyle Madness 2012

Mit einem fetten Double Backflip konnte der Innsbrucker Daniel Mösl den Sieg für sich entscheiden und sahnte zusätzlich auch gleich den „Best Trick“ ab: „Nachdem eine Dachlawine das Auto zerstört hat, bin ich ohne Training zum Contest gekommen! Ich habe alle Tricks beim ersten Versuch gestanden – besser kann es nicht laufen. Park war super, cooles Event, 1. Platz und Best Trick Wertung gewonnen – super stoked!“

Freestyle Madness Lenzerheide 2012.  Foto: Martin Rittmeyer/QParksBei den Freeskiern triumphierte vor den beiden Österreichern Daniel Oberbichler und Fabian Braitsch, der Schweizer und Vorjahressieger Joël Mooser: „Die Freestyle Madness war immer ein Garant für einen guten Park und eine gute Organisation, was ich als Fahrer äußerst schätze. Viel zu oft erlebst du Geschichten an Contests, welche die Frage aufwerfen, weshalb du eigentlich angereist bist.

Da ist ein durchdachtes und funktionierendes Konzept wie das der Freestyle Madness immer gern gesehen. Dies ist nicht zuletzt auch Grund dafür, dass ich kommendes Jahr bestimmt wieder mit von der Partie sein werde.“ Der „Best Trick“ bei den Freeskiern ging an Daniel Oberbichler für seinen sauberen switch 10.

Freestyle Madness Lenzerheide 2012.  Foto: Martin Rittmeyer/QParksAber auch die Girls überzeugten bei der Freestyle Madness Lenzerheide 2012 mit einem starken Riding Level. Bei den Snowboard Girls sicherte sich die Schweizerin Elena Könz den ersten Platz, bei den Freeski Ladies überzeugte die Österreicherin Nici Scheichl.

Weitere Informationen und die vollständigen Ergebnislisten der Freestyle Madness Lenzerheide 2012 sind auf der Homepage der QParks Tour 2012 zu finden.

Checkt schon jetzt die fette Bildergalerie zur Freestyle Madness Lenzerheide 2012!

veröffentlicht am 20.03.2012

Horsefeathers Superpark am Dachstein.  Foto: Simon Vanhal
Snow

QParks Tour 2011: Das große Finale im Superpark Dachstein

Jetzt geht´s nochmal richtig zur Sache, denn nicht nur fette Preise sondern auch ein Preisgeld von 10.000 Euro warten auf die Rider des QParks Tour Finale 2011 im Horsefeathers Superpark am Dachstein. Snowboard- und Freeski-Action sind vorprogrammiert.

QParks Tour Finale Horsefeathers Superpark Dachstein 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

QParks Tourfinale im Superpark: Hier sind die Winner!

68 Snowboarder und Freeskier trafen sich am 7. und 8. Mai im Horsefeathers Superpark Dachstein für das QParks Tour Finale. In einem top-besetzten Starterfeld boten sich die Rider heftige Head-to-Head Battles und kämpften um die Krone der QParks Tour 2011.

Vans Wängl Tängl 2012 Mayrhofen.  Foto: Alex Papis
Snow

Tingl Tangl beim Vans Wängl Tängl 2012 in Mayrhofen

Zu seinem zehnten Geburtstag lässt der legendäre Vans Wängl Tängl 2012 mit einer ganzen Woche Snowboard, Skateboard, Musik und Kunst “Contest-ival” die Korken knallen. Ausnahmezustand vom 17. bis 24. März im sonst so idyllischen Mayrhofen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz