Freestyle Feast reloaded 2010:
Preisgeld bleibt in Österreich

Beste Bedingungen fanden die Freeski und Snowboard Rider im Snowpark Sölden beim fünften Freestyle Feast vor. Das Preisgeld von 1.000 Euro und die zahlreichen Goodies der Sponsoren blieben dabei in Österreich.

Freestyle Feast Reloaded im Snowpark Sölden 2010.  Foto: Rudi WyhlidalMan soll ja bekanntlich die Feste feiern, wie sie fallen und so wurde in Sölden ordentlich zelebriert. Das fünfte Freestyle Feast fegte erstmals mit einem kongenialen Slopestyle Contest mit Getöse über den Swatch Snowpark Sölden hinweg und zollte dem Freestyle-Sport den gebührenden Respekt!

Wolkenloser Himmel, ein herrlich geshapter Swatch Snowpark, ein hohes Level der Fahrer und natürlich das Söldener Nachtleben sorgten dafür, dass beim fünften Freestyle Feast wirklich für jeden etwas dabei war.

Knapp 40 Teilnehmer des Freestyle Feast 2010 strengten sich dabei unter dem Judging der Airpatrol Jungs Florian Merten und Alexander Anderer ordentlich an, um die 1.000 Euro Preisgeld in die eigene Tasche stecken zu können. Dazu gab es noch Goodies von den Sponsoren.

Auch QParks’ Headshaper Christoph Schöpf ist schlichtweg begeistert vom Verlauf des Contests: „Das Wetter war traumhaft und die Fahrer waren extrem motiviert und zeigten ein sehr hohes Level in allen Kategorien. Letzten Endes war es ein verdienter Sieg für die Besten. Für die Zuschauer war es ein cooles und gemütliches Beisammensitzen in der Chillarea bei Barbecue und guter Musik!“

Prizegiving der Rookies beim Freestyle Feast Reloaded im Snowprk Sölden.  Foto: Rudi WyhlidalEin makelloses und anspruchsvolles Contest Set-Up unterstrich das außergewöhnlich hohe Riding-Level beim Freestyle Feast, mit einer aufgepeppten 3er Kickerline und einer flüssigen Railline, bestehend aus einem Kinked Rail, einem Rocket Rail und einer Downrail, die in einem XXL Wallride endete.

Die Jüngsten der Fahrer zeigten, dass die Ötztaler Freestyle Szene auch in punkto Nachwuchs einiges zu bieten hat! Leider traten beim ersten Contest jedoch ausnahmslos männliche Teilnehmer an. Hoffentlich haben einige Mädls beim Zuschauen doch Lust bekommen und werden das im nächsten Jahr ändern!

Prizegiving der Herren beim Freestyle Feast Reloaded im Snowpark Sölden 2010.  Foto: Rudi WyhlidalNur wenige Rider aus den Nachbarländern fanden den Weg ins Line-Up und so blieb die Spitze des Podests ganz in heimischer Hand. Sieger der Freeskier waren der Österreicher Gottfried Gram in der Kategorie „Freeski Herren“ und Dominik Rangger, ebenfalls aus Österreich, bei den „Freeski Rookies“.

Bei den Snowboardern dominierte René Friedl die Herrenwertung und Angelo Gast gewann bei den Snowboard Rookies.

Besonders erfreulich ist das Ergebnis für QParks, immerhin gab es einen Doppelerfolg bei den Snowboardern: Rene Friedl ist Headshaper im St. Anton Park in St. Anton am Arlberg. Area 43 Kitzbühel North Headshaper Jonel Fricke aus Deutschland erreichte den hervorragenden dritten Platz bei den „Snowboard Herren“. Dabei zeigte er, dass er neben oder durch seine hervorragenden Arbeit als Headshaper genug Zeit zum trainieren fand!

FUNSPORTING ist Medienpartner des Freestyle Feast.

veröffentlicht am 21.03.2010

Patrick Cinca beim CaD 2010 in Zell am See.  Foto: Andreas Mohaupt
Snow

Chill and Destroy:10-Jähriger rockt Zell am See

Troz mieser Wetterbedingungen wagten sich einige hartgesonnene Shredder am 6. März 2010 in den Romepark Schmitten in Zell am See. Dort wurde um die begehrten Punkte für die Gesamtwertung der Chill and Destroy Tour gekämpft.

Style Camp 2009.  Foto: Hans-Martin Kudlinski
Freeski

Zweites freeskiers.net Style Camp 2010

Auch im zweiten Jahr ist das freeskiers.net Style Camp im Kleinwalsertal in Österreich wieder komplett ausgebucht. Die glücklichen, die es auf die Teilnehmerliste geschafft haben, dürfen sich auf zwei Tage voller Freeski Action und wertvolle Tipps der Profis freuen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz