Freestyle Feast 2009:
Freestyler machen Sölden unsicher

Die Freestyle-Szene kam am 8. März 2009 voll auf ihre Kosten, denn einem relativ schlechten Wetterbericht folgte ein Tag mit blauem Himmel und unglaublich toller Stimmung im Snowpark Sölden beim Freestyle Feast 2009.

Benni Moesel at Freestyle Feast 2009.  Copyright: Rudi WyhlidalDie motivierte Shapecrew rund um den Parkdesigner Rudi Wyhlidal polierte die Obstacles auf Hochglanz und sorgte darüber hinaus für die richtigen Vibes am Freestyle Feast Sonntag. Mit einem feinen Barbecue und guten Getränken versorgt, ging es vorerst gemütlich los und die Stimmung steigerte sich im Laufe des Tages gewaltig.

Direkt in der Chillarea, also mitten im Snowpark Sölden, versammelten sich die Zuschauer, um die Rider bei der Cash for Trix Session des Freestyle Feasts so richtig anzufeuern - was Wirkung zeigte. Ein Fahrer nach dem anderen holte sich einen oder mehrere hart verdiente 5 Euro Scheine. Tricks wie ein 270 on and 270 off oder ein Gap to Frontside Boardslide ließen auch die Judges staunen.

Das nächste Highlight war der „Shoot my Ride“ Kicker. Hier konnten alle Freestyler Airtime genießen - dieser Kicker ist übrigens für jederman geeignet und man kann sich die eigene Action direkt nach dem Run auf der großen Leinwand im Park anschauen.

Ob man nun die erstklassig geshapten Obstacles oder die Liegestühle in der Chillarea gerockt hat oder sich doch eher auf den Genuss von allerlei gegrillten Köstlichkeiten eingelassen hat – viele Leute haben das Freestyle Feast in seiner vierten Auflage wieder für sich entdeckt und jede Menge Spaß gehabt.

Wer mehr wissen will checkt am besten: www.snowpark-soelden.com.

 

veröffentlicht am 12.03.2009

Orley im Backcountry.  Foto: M. Lang-Willar
Snow

Freeride World Tour 2009: Aline Bock führt im Gesamt-Ranking

Die Tram Face geht mit der Absage der zweiten Runde zu Ende. Die Veranstalter mussten mit Bedauern die zweite Abfahrt absagen, um die Qualität des Wettkampfes und die Sicherheit der Athleten zu garantieren.

SAAC Lawinencamps dienen der Sicherheit im Schnee.  Foto: SAAC
Snow

Lawinengefahr ist stark gestiegen

Warm wird’s, der Frühling kommt, und noch gibt es genug Schnee. Also werden bei vielen Backcountry-Fans noch einige Touren anstehen. Gerade im Frühjahr sollte man das Risiko im alpinen Gelände aber nicht unterschätzen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz