Ergebnisse der Freeski Session der Spring Classics 2008:

Der Wettergott war den hunderten Skifahrern und Snowboardern am Kaunertaler Gletscher mehr als gnädig - bei strahlendem Sonnenschein ging die Freeski Session im Rahmen der Spring Classics 2008 über die Bühne.

Freeski-Session Spring Classics 08.  Foto: Jennifer NesslerÜber 50 Freeskier aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Polen trafen sich im geshapten Park des Kaunertaler Gletscher, um den Sieger der diesjährigen Freeski-Session auszutragen.

Gefahren wurde hauptsächlich in der Pro Kicker Line, wobei die Rider jedoch ausdrücklich angehalten wurden, die Jury mit kreativen Extras am Berg, im Park, der Pipe und den Rails – also den Alternative Lines - zu beeindrucken, was sie auch definitiv taten! Der Jury fiel es sichtlich schwer, die drei besten aus allen Kategorien zu bestimmen, denn wer schlussendlich den Titel mit nach Hause nehmen durfte, bestimmten die Rider selbst.

Bei den Spring Classics geht’s mit voller Kraft weiter im Programm: Nach der British Boardtest Woche wird’s am Samstag den 10. Mai im Kaunertalcenter heiß hergehen. Neben der heimischen AC/DC Coverband „Fireage“ rocken die Innsbrucker „Ever Since December“ die Partycrowd in Feichten. Daraufhin wird dann die Snowboardwoche eingeleitet. Nicht zu vergessen ist außerdem das legendäre Fussballturnier am 17.5, sowie der "Butter bei die Fische Contest" am 24.5. zum krönenden Abschluss eines Mega Saisonausklangs! Hier ist alles erlaubt und je schräger, desto eher winkt Bares!

Und das sind die Ergebnisse:

Spring Classics Master Men: Raphael Schweiger / AUT
Spring Classics Master Women: Eva Patscheider / AUT
Best Trick: Marlon Holzmann / AUT
Best Rookie: Andri Ambühl / SUI
Best Alternative Line: Raphael Schweiger / AUT

veröffentlicht am 08.05.2008

Mit dem SNickers Classic & Popcorn Wallride ging die TTR Saison zu Ende.  Foto: andrekremmer.com
Snow

Shaun White siegt in Saas Fee

Für seinen zweiten Auftritt in Europa zog Shaun White alle Register, brachte so sein erfolgreiches sechstes Ergebnis mit 700 TTR Weltranglistenpunkten ein und nahm ein Event Preisgeld von 10.000 USD mit nach Hause.

Freeskier im Doppelpack fliegen über Oberstdorf.  Foto: Daniel Schiessl
Freeski

Die neun Ritter der Lüfte

Neun geladene Freeskier kamen am 26. April nach Oberstdorf, um dort am exklusiv für sie erbauten Monster-Schneehügel aus 30.000 Kubikmeter Schnee das von Nico Zacek ins Leben gerufene Freeski-Spektakel "Nine Knights" zu zelebrieren.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz