Freeski Open Neuseeland 2012:
Finalläufe auf den Remarkables

Finale bei den Freeski Open Neuseeland 2012: Mit dem Big Mountain ging der actiongeladene Contest am 7. September 2012 zu Ende. Ein hauchdünner Vorsprung sicherte dem Amerikaner B Devine den Sieg der Männer bei den Freeski Open Neuseeland 2012!

Freeski Open Neuseeland 2012.  Foto: VeranstalterNachdem der Wettkampf der Freeski Open Neuseeland 2012 wegen starkem Wind und schlechter Sicht auf den 7. September 2012 verschoben werden musste, konnten nun doch die Finalläufe ausgetragen werden. Zwar hatten die Athleten mit starkem Wind zu kämpfen, wurden dafür aber mit hervorragenden Schneeverhältnissen belohnt.

Finale bei den Freeski Open Neuseeland 2012

Nachdem bereits in der Vorwoche Halfpipe- und Slopestyle-Wettbewerbe ausgetragen wurden, folgte nun mit dem Big Mountain Contest der letzte Freeski-Wettbewerb der Veranstaltung. In den Finalläufen trafen die besten zwölf Männer der Qualifikationsläufe auf elf bereits zuvor qualifizierte Fahrer. In der Damenkonkurrenz bekamen drei Qualifikantinnen die Chance, sich mit vier vorqualifizierten Starterinnen zu messen.

Freeski Open Neuseeland 2012.  Foto: VeranstalterNachdem das Finale der Freeski Open Neuseeland aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse um zwei Tage verschobenen worden war, öffnete sich ein kleines Zeitfenster für die Finalläufe des Contests. So zogen einige der besten Freeskier der Welt auf den Gipfel der Remarkables, um die Judges mit ihren Skills zu beeindrucken. 

Großartiger Schnee und ein blauer Himmel begrüßten die Athleten, als sie auf den Gipfel wanderten. Die Fahrer brannten darauf endlich loszulegen und zeigten von Beginn an fette Sprünge. Da jedoch der größte Teil des Morgens damit verbracht werden musste die Lawinengefahr im Griff zu bekommen, entschieden sich die Veranstalter zu einem Finale mit nur einem Run.

Die Ergebnisse der Freeski Open Neuseeland 2012

Freeski Open Neuseeland 2012.  Foto: VeranstalterBei den Frauen konnte die Australierin Hannah Fischer die Jury mit ihrem smoothen Style und einigen soliden Sprüngen überzeugen. Den zweiten Platz der Freeski Open Neuseeland 2012 sicherte sich ihre Landsfrau Nat Segal mit einem aggressiven und schnellen Lauf. Das Podium komplettierte die Neuseeländerin Janina Kuzma.

Knapper hättes das Ergebnis bei den Männern nicht sein können: Die besten fünf Fahrer trennte jeweils nicht mehr als 0,5 Punkte Abstand. Der Amerikaner B Devine wusste die Judges jedoch mit seinen Powderturns am meisten zu begeistern und sicherte sich letztendlich den Sieg der Freeski Open Neuseeland 2012. Das Podium komplettierten der Österreicher Fabio Studer, gefolgt vom Neuseeländer Charlie Lyons.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Freeski Open Neuseeland 2012 zu finden. Checkt auch das Video! 

 

TNF NZO 2012 | Big Mountain Finals from The North Face Australia & NZ on Vimeo.

veröffentlicht am 10.09.2012
Bildergalerie

Swatch Freeride World Tour by The North Face 2013.  Foto: freerideworldtour.com/ Bernard Jeremy
Snow

Fusion im Freeride: Zuwachs bei der Freeride World Tour 2013

Die Veranstalter der Swatch Freeride World Tour sowie der in Nordamerika ansässigen The North Face Masters of Snowboarding und Freeskiing World Tour gaben bekannt, dass sie alle drei Touren unter dem Dach einer einzigen, weltweiten Serie vereinen werden.

Tom Leitner Frontflip beim Swatch Skiers Cup.  Foto: D. Daher
Freeski

Skiers Cup Valle Nevado 2012: Kampf der Kontinente

Beim Swatch Skiers Cup im chilenischen Valle Nevado konnte sich das Team Europa früh einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende des Wettkampftages sah es jedoch ganz anders aus.

Freeski Open Neuseeland.  Foto: Veranstalter
Freeski

Freeski Open Neuseeland 2012: Fettes Video mit ersten Eindrücken

Das Finale beim Freeski Open Neuseeland 2012 musste wegen schlechter Sichtverhältnisse verschoben werden. Aber auch in der Qualifikation gab es schon einiges an Tricks zu bewundern. Checkt das Video!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz