Freeride World Tour Revelstoke 2012:
Kickoff in Kanada

Sehnsüchtig warten die unberührten Tiefschneehänge im kanadischen Revelstoke auf die Snowboarder und Freeskier der Swatch Freeride World Tour powered by the North Face: Am 7. Januar startet die FWT hier in die Saison 2013!

Swatch Freeride World Tour powered by the North Face.  Foto: freerideworldtour.com Am 7. Januar startet die mit Spannung erwartete Swatch Freeride World Tour powered by the North Face 2013, kurz FWT. Das erste Event der weltweit wichtigsten Bigmountain-Tour feiert im kanadischen Revelstoke Mountain Resort einen gebührenden Saisonstart.

Swatch Freeride World Tour powered by the North Face 2013: Stimmen zum Saisonauftakt

„Die Schneebedingungen im Revelstoke Mountain Resort entwickeln sich prächtig. Bis jetzt sind bereits über fünf Meter Schnee gefallen. Damit ist mit dem bestmöglichen Szenario zu rechnen und uns scheint in Nordamerika ein erstklassiger Winter bevorzustehen“, freut sich Bryan Barlow, Competition Director FWT Americas.

Swatch Freeride World Tour powered by the North Face.  Foto: freerideworldtour.com Auch die Teilnehmer freuen sich bereits riesig darauf, endlich in die neue Saison zu starten: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit vielen neuen Ridern und großartigen Events. Damit wird die Tour größer als je zuvor", so der beste Skifahrer aus dem letzten Jahr Reine Barkared aus Schweden.

"Vor allem der Kickoff in Revelstoke wird super. Der Berg dort eignet sich einfach perfekt für Freeride-Wettbewerbe. Ich bin froh daran teilnehmen zu dürfen, und werde die Show auf jeden Fall genießen“, sagt der FWT-Titelverteidiger der Skifahrer weiter.

Swatch Freeride World Tour powered by the North Face 2013: Der älteste teilnehmende Snowboarder

Swatch Freeride World Tour powered by the North Face.  Foto: freerideworldtour.com Auch der Österreicher Flo Orley, Drittplatzierter des letzten Jahres und mit 37 Jahren der älteste teilnehmende Snowboarder fiebert der neuen Saison entgegen:  „Ich freue mich auf die neue FWT-Saison und darauf, als zweifacher Vater und ältester teilnehmender Snowboarder den Jungen immer noch zu zeigen, wie es geht!“

Die Organisatoren des Revelstoke Mouintain Resort werden in diesem Jahr wieder alle Hebel in Bewegung setzen, damit Contest ein unvergessliches Ereignis wird: ""Das Revelstoke Mountain Resort ist begeistert, dass die Freeride World Tour wieder hier gastiert und jetzt sogar noch größer geworden ist”, so Sarah Windsor, Marketing & Communications Coordinator des Revelstoke Mountain Resort.

Swatch Freeride World Tour powered by the North Face.  Foto: freerideworldtour.com Weiter führt sie an: „Am Mackenzie werden die weltbesten Athleten ihr ganzes Potential ausschöpfen können. Wir fühlen uns sehr geehrt, als einziges Skigebiet in Kanada und eines von nur zwei Gebieten in Nordamerika einen Stopp der Freeride World Tour 2013 austragen zu dürfen.“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage der Freeride World Tour 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Freeride World Tour 2013.

Checkt auch die fette Bildergalerie und den Teaser!

veröffentlicht am 03.01.2013
Bildergalerie

Freeride World Tour 2012.  Foto: www.freerideworldtour.com/ Aurelien Ducroz/ D. Daher
Snow

Freeride World Tour Fieberbrunn 2012: Hochspannung auf der Zielgeraden

620 Höhenmeter Action und ein Freeride-Festival auf dem Weg zum Saisonfinale: Beim Stopp der Freeride World Tour Fieberbrunn vom 8. bis 15. März 2012 entscheidet sich, welcher Freerider den Einzug in das Finale der Freeride World Tour in Verbier schafft!

Freeride World Tour 2013.  Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard
Freeski

Freeride World Tour 2013: Airbags für Freerider?

Am 7. Januar 2013 startet die Freeride World Tour in die neue Saison. In diesem Jahr werden mehrere Freeride Contest Serien zusammengelegt, um die Zahl der Topfahrer zu steigern. Schon an dem Event in Kanada können also spannende Wettkämpfe erwartet werden.

Open Faces Freeride Series 2013.  Foto: Maria Knoll
Snow

Open Faces Freeride Series 2013: Ticket zur Freeride World Tour zu gewinnen

Dem Sieger der Open Faces Freeride Series 2013 winkt neben dem Titel als Österreichischer Freeride Meister auch ein Ticket zum Freeride World Tour Contest in Fieberbrunn. Welcher der namhaften Freerider wird sich am Kitzsteinhorn, in Salzburg und Tirol durchsetzen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz