Freeride World Tour in St. Moritz 2011:
Zuschauer müssen klettern

Bei der Freeride World Tour 2011 in St. Moritz müssen nicht nur die Franzosen ackern, um die Titel vom Tourstopp in Chamonix zu verteidigen. Um den Platz des Geschehens zu erreichen, steht für die Zuschauer Klettern und Abseilen auf dem Programm.

Freeride Action bei der Freeride World Tour 2011.  Foto: C.MargotNach dem gelungenen Saisonauftakt in Chamonix-Mt. Blanc zieht die Freeride World Tour 2011 jetzt nach Engadin St. Moritz weiter: Am Corvatsch findet der zweite von sechs Tourstopps der Herren statt. Das Gebiet im Südosten der Schweiz ist als exklusiver Spielplatz der Celebrities berühmt, hat aber auch außergewöhnliche Freeride-Hänge zu bieten, die von einer Vielzahl an Liftanlagen leicht zu erreichen sind.
 
Der Wettbewerb findet am Sonntag, 30. Januar 2011, auf dem Nordhang des Corvatsch statt. Diesen Schauplatz erreichen die teilnehmenden Freeskier und Snowboarder auf spektakuläre Weise: Sie müssen sich von der Gondelstation aus abseilen und hiken dann zu einem der drei Startpunkte des Hanges (3.127m). Die Abfahrt ist 550 Höhenmeter lang und zwischen 45 und 60 Grad steil – einer der längsten und steilsten Runs der ganzen Tour! 

Werden die Franzosen die Konkurrenz in der Schweiz wieder wie beim ersten Event der Saison dominieren? In Chamonix-Mt. Blanc siegten Aurélien Ducroz aus bei den Freeskiern und Xavier De Le Rue bei den Snowboardern. Ihr Landsmann Adrien Coirier, der bei den Skifahrern Platz zwei belegt hatte, freut sich schon auf den Auftritt im Engadin:

„Ich habe drei Jahre gebraucht, um mich von einer Verletzung zu erholen, und das war sehr hart für mich. Aber jetzt bin ich wieder auf dem höchsten Niveau zurück und fühle mich wirklich gut. Ich freue mich auf den Contest im Engadin, weil der Hang richtig steil ist. Das kommt meinem Style entgegen. Ich bin dort noch nie einen Wettkampf gefahren, aber ich verspüre keinen Druck. Ich freue mich schon darauf, das Face am Samstag von unten begutachten zu dürfen.“
 
Freeride Action bei der Freeride World Tour 2011.  Foto: C.MargotEine Premiere gibt es auch zu vermelden: Am Corvatsch wird erstmals ein Telemarker bei der Freeride World Tour an den Start gehen! Joonas Karhumaa, ein in Andermatt lebender Finne, hat eine der heißbegehrten Wildcards ergattert.

Ebenso wie der oberbayerische Freeskier Thomas Leitner aus Taching am See, der beim Freeride World Qualifier in La Clusaz vor zwei Wochen Rang drei belegt hatte und jetzt diesen Schwung auch in den Event von St. Moritz mitnehmen will: „Ich freue mich dabei zu sein und hoffe, dass es mir gelingt, einen frischen, kreativen Style einzubringen.“

veröffentlicht am 28.01.2011

Candide Thovex startet Filmprojekt.  Foto: Ducasse
Freeski

Freeskier Candide Thovex startet Filmprojekt

Einer der weltweit begabteste Freeskier erfüllt sich seinen persönlichen Traum. Candide Thovex war schon immer von der Filmregie begeistert, mit Quiksilver startet er jetzt sein eigenes Freeski-Filmprojekt.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz