Freeride World Tour: Aline Bock auf dem vierten Rang
Nach den ersten drei Haupt-Events der Women’s Freeride World Tour 2011 ist es Zeit für eine Zwischenbilanz, denn die Öffnung der Tour für weitere Starterinnen hat zu erhöhter Spannung geführt.
Nach drei Veranstaltungen der Freeride World Tour und mehreren Freeride World Qualifiern (FWQ) hat die Rangliste der Freeskierinnen Formen angenommen: Janette Hargin (SWE) hat für das Erste das Kommando übernommen. Der Schwedin ist der Umstieg vom Weltcup zur Freeride World Tour (FWT) gelungen.
Sie konnte bei jedem der fünf letzten FWT- oder FWQ-Events, an denen sie teilgenommen hat, das Podium erklimmen. Bei zwei der drei Haupt-Events stand sie ganz oben am Treppchen: Sie gewann den La Clusaz Radikal Mountain 2011 ebenso wie den Big Mountain Hochfügen 2011. Hargin führt das FWT-Ranking der Freeskierinnen mit 4.800 Punkten an.
Auf dem zweiten Platz liegt zurzeit Janina Kuzma (NZL) mit 3.650 Punkten. Kuzma verdankt ihre Platzierung vor allem ihrem zweiten Platz von La Clusaz und dem vierten Rang beim Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc 2011. Knapp hinter ihr liegt Eva Walkner (AUT), die mit Platz zwei in Hochfügen, Platz vier in La Clusaz und Platz fünf in Chamonix-Mont-Blanc 3.340 Punkte sammeln konnte.
Janette Hargin (SWE): „Mir ist ein toller Saisonstart gelungen. Ich bin superzufrieden und für die kommenden Events hochmotiviert. Das neue Format hat das Rennen bei den Freeskierinnen wieder total offen gemacht. Es hat sehr vielen Mädchen die Chance eröffnet, an der Tour teilzunehmen. Es sind viel mehr Starterinnen dabei als letzte Saison. Das ist superinteressant und macht großen Spaß. Ich habe mir vorgenommen, weiter Konstanz zu zeigen, aber ich möchte auch noch mal Gas geben und alles mit schwierigeren Lines und höheren Cliffjumps weiter pushen.“
Frischen Wind gibt es auch im Snowboard-Ranking der FWT zu vermelden: Drei Fahrerinnen, die mit Wildcards an den Start gegangen waren, belegen momentan die ersten drei Plätze der Gesamtwertung. An der Spitze liegt dank ihres Sieges beim Big Mountain Hochfügen 2011 und des zweiten Platzes beim La Clusaz Radikal Mountain 2011 sowie weiterer guter Platzierungen bei FWT- und FWQ-Events die Newcomerin Liz Kristoferitsch (AUT) mit 4.250 Punkten.
Auf dem zweiten Platz des FWT-Rankings liegt mit 3.490 Punkten Ursula Wohlschlager (AUT), die ebenfalls neu auf der Tour ist und vor allem mit ihrem zweiten Platz beim Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc 2011 glänzte. Dritte mit 3.250 Punkten ist die Freestyle-Queen Anne-Flore Marxer (FRA/SUI), die erst an zwei Events teilgenommen hat, dabei jedoch die Plätze eins und zwei erreichte und sich jetzt stärker auf das Bigmountain-Snowboarden verlegt: Sie wird an der gesamten Tour teilnehmen, was auch erhöhte Spannung beim Saisonfinale in Verbier verspricht.
Wird es der amtierenden Weltmeisterin und momentan Vierten des Gesamtklassements Aline Bock (GER) gelingen, sich zurückzukämpfen und ihren Titel zu verteidigen? Oder bleiben die Newcomerinnen vorne? Eines ist sicher: Der Kampf um die drei Startplätze für den legendären Showdown am Bec des Rosses in Verbier in der Schweiz ist noch lange nicht vorbei.
|
|
Freeride World Tour: Tim Carlson gewinnt in Crystal Mountain
Der junge US-Snowboarder besiegte beim The North Face Masters in Crystal Mountain ein starkes Teilnehmerfeld mit den besten Fahrern der Freeride World Tour und Top-Ridern aus den USA.
Freeski Videos
Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.
Snowboard Videos
Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.
Schon gesehen? Lo Sneaker: Asics Tiger Mexico 66 Schuhe black/paloma
Aus unserem Shop: und vieles mehr...
Gewinne den etnies Sheckler 6!
Gewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
10 Euro Gutschein sichern!
Das Shock Shirt!
Surfen in Portugal
Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!
Snowboard Forum
Surfcamps in Frankreich & Portugal
- Surfcamp Portugal
- Surfvilla Moliets, Frankreich
- Surfcamp Moliets, Frankreich
- Surfcamp Carcans Plage, Frankreich
- Surfcamp Le Pin Sec, Frankreich
- Surfcamp Soulac Sur Mer, Frankreich
Snowboard Specials
Snowboard Forum
Kontakte, Bilder, Termine, Locations in unserer Community...
Snowboard Videos
Videos und Clips
Snowboard Links
Trag Deine Webseite ein!
Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung
Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!
Newsletter
Jetzt anmelden!
adidas Taschen
Jetzt anmelden!
Snowboardjacken
Der richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den
Snowboardjacken...
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
Snowboard Shop
In unserem Snowboard Shop findest Du alles, was Du für den Snowboard-Winter brauchst:
Snowboard Handschuhe
Snowboard Jacken
Snowboard Hosen
Snowboards reduziert!
Snowboard Socken
Snowboardhelme
Burton Snowboards
Nitro Snowboards
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT Online Shops
Archiv
Gutschein Aktion!




Hol Dir jetzt Deinen 10 Euro Gutschein für Deutschlands Sport- und Outdoorshoppingclub Nr. 1 mit bis zu 70% Rabatt!
Das Warten hat ein Ende! Das Shock Shirt in der Limited FUNSPORTING Edition ist zurück! 



