Freeride World Tour 2009 startet in Russland :

Die Freeride World Tour 2009 stoppt zuerst in Sochi, wo einige der weltbesten Rider, die Organisatoren und ein Team anerkannter Richter bereits darauf warten, dass es endlich losgeht. Am 20. Januar 2009 ist es soweit.

FWT in Sochi 2008.  Foto: Christophe Margot / freerideworldtour.comDas Russian Adventure findet im Skiort Krasnaya Polyana im westlichen Kaukasus statt. Krasnaya Polyana wird Gastgeber der Events im alpinen und nordischen Ski bei den Olympischen Winterspielen 2014 sein, mit Sochi als Gastgeberstadt. Das erste Qualifikationsrennen findet auf einer Piste des Ortes statt und wird für die Zuschauer gut zugänglich sein. Das Finalrennen soll auf einem höheren Gipfel stattfinden, der nur mit dem Helikopter zu erreichen ist.

Großartiger Schnee bedeckt bereits die gesamten Alpen und die französischen Skiläufer Aurélien Ducroz (Dritter der Freeride World Tour 08) und Sébastien Michaud (Zweiter der FWT 08) wärmen sich bereits auf, um ihr Ziel 2009 zu erreichen: Den Gewinn des Freeride-Weltmeister-Titels. 

Sébastien Michaud (FRA): “Ich bin immer noch stark motiviert. Mit 36 denkt man darüber anders als mit 25. Der Druck, Topergebnisse zu erzielen, ist jetzt schon lange vorbei. Jetzt zählt nur noch der pure Spaß an der Sache. Jeden Moment erleben, mit Freunden überall auf der Welt riden. Die Freeride World Tour tut unserem Sport gut. Die Organisatoren hatten die hervorragende Idee, tatsächlich die Rider in das Bewertungs- und Qualifikationssystem einzubeziehen. Ich bin beeindruckt, dass wir die Piste und die Skier vor dem Wettkampf nicht testen können. So wird die essenzielle Idee des Freeriding respektiert.”
 
In der Zwischenzeit bereiten sich auch die Snowboard-Stars auf eine große Saison vor. Die Schweizer Rider Ruth Leisibach (Erste der FWT 08) und Cyril Neri (Vierter der FWT 08) und der französische Athlet Xavier de Le Rue, der gerade im Boardercross gewonnen und seine Rückkehr in Topform bestätigt hat, zeigen bereits vielversprechende Leistungen im Wallis-Gebiet und bereiten sich auf den legendären Bec des Rosses vor - einen Xtreme Verbier Hang und Location für das Finale der Freeride World Tour.

veröffentlicht am 15.01.2009

Freeride World Tour.  Foto: Jancsi Hadik
Snow

Freeride World Tour: Neue Events und Wildcards

Drei neue anerkannte Freeride World Qualifier kommen zu den schon angemeldeten acht Wettkämpfen hinzu. Damit sind es bereits elf Qualifikationswettkämpfe für die Freeride World Tour 2009 in Europa und den USA.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz