Freeride World Qualifier 2014 Hochfügen:
Debütant trotzt Locals

Neben der eindrucksvollen Premiere eines Deutschen beim Freeride World Qualifier Hochfügen 2014 gaben die Österreicher ordentlich Gas: Sie sicherten sich diverse Podiumsplatzierungen.

Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen 2014.  Foto: Verein Schneesüchtig Bei herausfordernden Bedingungen ging am vergangenen Wochenende in Österreich der 4-Star World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen über die Bühne. Der Schneefall über Nacht brachte 20 Zentimeter Neuschnee und sorgte bei strahlendem Bluebird am Morgen für perfekte Contestlaune.

Österreicher ganz vorne

Besonders erfolgreich lief der Freeride World Tour Qualifier Hochfügen 2014 für die Locals: Hier holte der Österreicher Flo Orley in der Kategorie Snowboard Men den Sieg, während jeweils Alexander Hoffman und Fabian Lentsch den dritten Platz in den Kategorien Snowboard Men und Ski Men belegten.

Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen 2014.  Foto: Verein Schneesüchtig Bei den Snowboard Damen gingen gleich die kompletten Top-Drei an Österreich. Auch bei den Ski Damen landete mit Kathrina Schuler eine Österreicherin auf dem dritten Platz. Bei den Ski Männern überzeugte der Deutsche Max Kroneck, der zum ersten Mal beim renommierten 4* FWQ Big Mountain Hochfügen an den Start ging.

Kroeneck feiert Premiere

Er startete mit einem beeindruckenden und stylischen 360° und überzeugte eindrucksvoll auf ganzer Linie. Kompromisslos schloss er seinen Run über ein 12 Meter Cliff. Der zweite Platz ging an den jungen Franzosen Leo Slemett, der seine Linie sehr flüssig durchzog, einen massiven 360° zeigte, jedoch das letzte Cliff nicht ganz sauber stand.

Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen 2014.  Foto: Verein Schneesüchtig Den dritten Platz bei den Ski Herren belegte der Tiroler Fabian Lentsch, dem es am Anfang etwas an Speed fehlte, aber zum Ende mit dem höchsten Sprung des Tages abschloss. Bei den Snowboard Männern zeigte der Lokalmatador Flo Orley wie letztes Jahr seine Überlegenheit. Er entschied sich für den rechten Teil der Ostwand.

Mit einer Method Air und einem Indy Air über die oberen zwei Felsen sicherte sich der Schweizer Simon Favez den verdienten zweiten Platz. In der Kategorie der Ski-Damen dominierte Lotten Rapp aus Schweden mit einer soliden Fahrt mit drei Features.

Ashley Maxfield aus den USA holte sich mit einer kreativen Linie die silberne Trophy. Als Dritte auf das Podium powderte sich die Österreicherin Katharina Schuler mit einem insgesamt sehr sauberen Run. Das Snowboard Damen-Podium hingegen präsentierte sich fest in österreichischer Hand. Platz Eins sicherte sich Amber Schueker mit einer soliden Fahrt, dicht gefolgt von der ehemaligen Big Mountain Hochfügen Gewinnerin Liz Kristoferitsch.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Freeride World Qualifier Big Mountain Hochfügen 2014 zu finden.

veröffentlicht am 11.02.2014

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face: Showdown in Courmayeur.  Foto: DCARLIER/freerideworldtour.com
Snow

Freeride World Tour 2014: Franzose jubelt bei Premiere

Obwohl die FWT nicht ohne Grund als eine der härtesten Freeride-Veranstaltungen der Welt gilt, bewies jetzt Franzose, da auch mit Debütanten gerechnet werden muss.

Das Wunder vom Mont-Blanc: Loic Collmb-Patton siegt erneut.  Foto: Freerideworldtour.com/DCARLIER
Snow

Freeride World Tour 2014: Newcomer bezwingt Mont Blanc

Schon sein Sieg beim Freeride World Tour-Saisonauftakt in Italien sorgte für eine echte Sensation. Doch konnte Newcomer Loic Collomb-Patton auch in Italien punkten?

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face: Entscheidung an der Quellspitze.  Foto: Freerideworldtour.com/DCARLIER
Snow

Freeride World Tour 2014: Sturz beendet Siegesserie

Nachdem er die ersten beiden Contests der Swatch Freeride Word Tour noch gewonnen hatte, vergeigte Newcomer Loic Collomb-Patton in Kappl einen 720 und schied aus.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz