FIS World Cup Sierra Nevada:
Nebelschwaden statt Frühlingsonne

Ein 16-Jähriger ließ sich beim FIS World Cup in Spanien nicht vom dichten Nebel beeindrucken und fuhr souverän den Sieg im Gesamt-World Cup 2013 ein.

FIS Freestyle World Cup Sierra Nevada.  Foto: Oliver KausMit dem letzten Tourstopp im spanischen Sierra Nevada haben die Snowboarder und Freeskier ihre World Cup Saison beendet. Obwohl viele Wettkämpfe auf Grund von starkem Nebel abgesagt werden mussten, sahen die Zuschauer doch einige packende Entscheidungen bei den Damen und Herren.

FIS World Cup: Freeski Halfpipe

Der FIS Freeski World Cup in Sierra Nevada stellte ein Jahr vor der olympischen Premiere der Sportart noch einmal eine Gelegenheit dar, wertvolle Punkte für die Qualifikation zu sammeln. Jetzt gewann durch ihren zweiten Platz im Finale der Damen die Schweizerin Virginie Faivre auch den Gesamt-World Cup. Den Sieg in Sierra Nevada sicherte sich die Kanadierin Roz Groenewoud.

FIS Freestyle World Cup Sierra Nevada.  Foto: Niclas MagnussonNina Ragettli, die am Tag zuvor die Qualifikation gewonnen hatte, konnte als letzte Starterin der Damen durch den aufziehenden Nebel schon nicht mehr ihren Run nach unten zu bringen. Daher entschieden die Judges den Contest abzubrechen und nach einem Run zu werten. Auch das anschließend angesetzte Finale der Männer konnte nicht mehr durchgeführt werden. Der Sieg ging dadurch an Noah Bowmann, der die Qualifikation gewonnen hatte.

FIS World Cup: Snowboard Slopestyle

Auch im Slopestyle Finale der Snowboarder spielte der aufziehende Nebel eine Rolle. Hier wurde durch die schlechte Sicht das später angesetzte Finale der Damen verhindert. Bei den Herren gab es dafür eine kleine Sensation: Der erst 16-jährige Japaner Yuuki Kadano gewann den ersten Slopestyle World Cup seiner Karriere.

FIS Freestyle World Cup Sierra Nevada.  Foto: Oliver KausDurch diesen Erfolg sicherte sich der Air & Style Peking 2012 Sieger auch die Kristallkugel des Gesamt-World Cup-Siegers. "Ich habe alles gestanden, was ich zeigen wollte und war sogar in der Lage, im zweiten Run back-to-back 12's zu stehen. Ich wollte unbedingt die 90 Punkte-Marke knacken und habe deswegen riskiert. Ich wollte beim Weltcup-Finale unbedingt auf dem Podium stehen. Dass ich sogar gewinnen konnte und noch den Titel mit nach Hause nehme, ist der Wahnsinn. Ich freue mich sehr," so der Japaner.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des FIS World Cups

veröffentlicht am 27.03.2013

FIS Freeski World Cup 2013.  Foto: Christopher Frankum
Freeski

FIS Freeski World Cup: Entscheidungen in Slopestyle und Halfpipe

Einige der weltbesten Freeskiern fighten in diesem Jahr nicht nur um den World Cup Sieg, sondern auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele. In der Schweiz und den USA wurden erste Entscheidungen im Slopestyle- und Halfpipe-Format getroffen.

FIS Snowboard World Cup Sochi: Halfpipe.  Foto: GEPA pictures/Daniel Goetzhaber
Snow

FIS Snowboard World Cup Sochi: Generalprobe in der Olympiapipe

Am 14. Februar wurde die zukünftige Olympia-Halfpipe im Sochi zum ersten Mal so richtig geshreddet: Im Rahmen des FIS Snowboard World Cups feierten die US-Amerikanerin Kelly Clark und der Japaner Taku Hiraoka die ersten Siege in der neuen Pipe.

FIS World Championship Halfpipe 2013.  Foto: Simen Berg
Freeski

FIS Freestyle Championships Oslo 2013: Neue und alte Weltmeister

Die Wiederholungstäterin Virginie Faivre hat beim FIS Freestyle Championship in Oslo hat wieder zugeschlagen: Nach ihrem Sieg in Sochi sackte sie nun zum zweiten Mal den Weltmeistertitel in der Halfpipe ein. Bei den Männern shreddete sich der US-Amerikaner David Wise an die Spitze.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz