Halfpipe:
Crepel gewinnt FIS Weltcup in Bardonecchia

Mathieu Crepel setzte sich beim ersten FIS Weltcup-Stop nach der Weltmeisterschaft in der Halfpipe gegen die internationale Konkurrenz durch und holte damit Gold in Bardonecchia.

Sergio Berger.  Foto: FIS - Oliver KrausMathieu Crepel gewann den vierten Halfpipe-Contest des 2009 Snowboard FIS Weltcups mit insgesamt 47,0 Punkten vor Nathan Johnstone (43.5) aus Australien und Iouri Podladtchikov (Schweiz, 42.8). In der aktuellen Gesamtwertung steht er damit auf Platz 5.

Der Franzose schloss am vergangenen Wochenende Frieden mit der Halfpipe von Bardonecchia, in der er 2006 das Finale der Olympischen Spiele verpasste: “Dieses Ereignis liegt heute lange zurück. Meine Erfahrungen von damals waren sicher hilfreich und heute war es einfach nur ein neuer Contest“, sagt Mathieu Crepel zurückblickend.

Es war nicht nur ein neuer, sondern ein besonders aufregender Event für den 24-Jährigen. Crepel beeindruckte in seinem Finallauf mit einem “Frontside 1080”, folgend einem “Cab 1080” sowie “Frontside Air” und “Backside 540“. Als finale Krönung seines Runs absolvierte er einen “Frontside 1260”, den er genauso sicher wie die anderen Sprünge stand.

“Viele Fahrer hatten in Runde 2 starke Läufe gezeigt und ich wusste, dass ich für den Sieg noch besser sein musste. Ich wollte mein Bestes geben und das ist mir auch gelungen. Ich freue mich sehr, vor allem auch über den großen Fan-Support während des Contest“, kommentiert Mathieu Crepel seinen Sieg.

veröffentlicht am 16.02.2009

Charles Reid bei den Burton Canadian Open 2009.  Foto: Nick Foy
Snow

Silvia Mittermüller gewinnt Burton Canadian Open 2009

Bei strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen im Canada Olympic Park in Calgary gewannen der Norweger Mikkel Bang und die Deutsche Silvia Mittermüller den Slopestyle Contest bei den Burton Canadian Open 2009.

Xavier de la Rue beim Big Mountain Pro.  Foto: oneilleurope.com
Snow

Big Mountain Pro 2009: Die große Powdersuche

In Saalbach ging der Swatch O’neill Big Mountain Pro zu Ende - ein Acht-Tagestrip für 12 der weltbesten Freerider quer durch die österreichischen Alpen. Immer auf der Suche nach optimalem Schnee in variantenreichem Gelände. Bastian Bäumer war für uns vor Ort.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz