FIS Snowboardcross World Cup Monatafon 2012:
Saisonauftakt in Voralberg

Der neu geschaffene Teamwettbewerb der Snowboardcross-Fahrer wurde am 9. Dezember zum ersten Mal auf europäischem Boden ausgetragen. Wer sicherte sich die ersten FIS Snowboardcross World Cup Punkte der neuen Saison?

FIS Snowboardcross World Cup Montafon 2012.  Foto: FIS/Oliver KrausWegen schlechter Witterungsbedingungen musste der erste World Cup im Snowboardcross der Frauen vom 8. auf den 9. Dezember verschoben werden. Der Contest der Männer wurde jedoch wie geplant am Samstag ausgetragen. Der erste Teamcontest der Geschichte auf europäischem Boden startete jedoch wie geplant am 9. Dezember.

FIS Snowboardcross World Cup Montafon 2012: Die Männer

Der Italiener Omar Visintin feierte im österreichischen Montafon den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere. Im Männerfinale des ersten Snowboard Cross-Rennens des FIS Snowboard World Cup 2013 verwies der Rider aus Südtirol den Lokalmatador Markus Schairer aus Österreich und Nick Baumgartner aus den USA auf die Plätze zwei und drei.

FIS Snowboardcross World Cup Montafon 2012.  Foto: FIS/Oliver KrausDer Gewinner sagte überglücklich:  "Das ist einfach unglaublich, ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe schon damit gerechnet, dass ich ein Top-Ergebnis einfahren kann, aber zu gewinnen war und ist ein Traum. Und der ist heute in Erfüllung gegangen."

FIS Snowboardcross World Cup Montafon 2012: Die Damenkonkurrenz

Bei den Damen wurde Dominique Maltais aus Kanada ihrer Favoritenrolle beim World Cup Saisonauftakt gerecht. Die World Cup Titelverteidigerin verwies bei schwierigen Witterungsbedingungen im von mehren Führungswechseln geprägten Damenfinale Raffaella Brutto aus Italien und die Australierin Belle Brockhoff auf die hinteren Plätze.

FIS Snowboardcross World Cup Montafon 2012.  Foto: FIS/Oliver KrausIm ersten Snowboardcross Team-Event der neuen FIS Snowboard World Cup-Saison hatten im Anschluss die Österreicherinnen und US-Amerikaner die Nase vorne.

Bei den Damen sicherten sich Maria Ramberger und Susanne Moll vor heimischen Publikum nach herausragender Aufholjagd durch Moll im Schlussteil den Sieg vor den beiden französischen Duos Claire Chapotot und Lorelei Schmitt sowie Nelly Moenne Loccoz und Chloe Trespeuch.

FIS Snowboardcross World Cup Montafon 2012.  Foto: FIS/Oliver KrausBei den Männern ging der Sieg bei der Europa-Premiere des Team-Events an Hagen Kearney und Nate Holland aus den USA. Platz zwei belegten Luca Matteotti und Omar Visintin aus Italien. Die beiden Vorarlberger Alessandro Haemmerle und Markus Schairer holten den letzten Podiumsplatz.

Weitere Informationen zum FIS Snowboardcross World Cup 2012 findet ihr auf der Website.

veröffentlicht am 10.12.2012

Snowboard FIS Weltcup PAR La Molina 2012.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup 2012 La Molina: Kummer und Prommegger unschlagbar?

Mit ihrem erneuten Sieg am 10. März 2012 beim Snowboard FIS Weltcup im spanischen La Molina trennen Patrizia Kummer und Andreas Promegger nur noch wenige Punkte vom Titel. Doch können sie sich auch im Finale des Snowboard FIS Weltcup durchsetzen?

Super Halfpipe Foto: Skiresort Cardrona.
Snow

FIS Snowboard Weltcup: In Neuseeland beginnt die Saison

Der Sommer ist noch nicht einmal ansatzweise vorbei, da steht der FIS Snowboard Worldcup schon in den Startlöchern. Am 26. August beginnt in der Superpipe des Cardrona Skiresorts in Neuseeland die neue Saison.

FIS Snowboard World Cup Antwerpen.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard World Cup Antwerpen 2012: Belgier triumphiert in der Heimat

Der erste Snowboard World Cup auf belgischem Boden wurde am 10. November im Hafen von Antwerpen ausgetragen. Lokalheld Seppe Smits holte beim FIS Snowboard World Cup Antwerpen seinen ersten Sieg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz