FIS Snowboard Weltcup:
In Neuseeland beginnt die Saison

Der Sommer ist noch nicht einmal ansatzweise vorbei, da steht der FIS Snowboard Worldcup schon in den Startlöchern. Am 26. August beginnt in der Superpipe des Cardrona Skiresorts in Neuseeland die neue Saison.

In wenigen Wochen dreht sich in der Superpipe des Cardrona Alpine Ski Resorts in Neuseeland wieder alles um Style, Höhe und Flow.

Neue FIS Halfpipe in Cardrona

Super Halfpipe Foto: Skiresort Cardrona.Um den rund 100 erwarteten Ridern des FIS Snowboard World Cups beste Trainingsbedingungen bieten zu können, soll bereits morgen die neue Halfpipe in Cardrona eröffnet werden. Für den optimalen Shape sorgen der Österreicher Alli Zehetner sowie der Neuseeländer Hamish Rudhall mit seiner Crew. „Es hat zwar etwas länger gedauert, um die Pipe fertigzustellen. Aber das lag an den Bedingungen“, so der Operations Manager von Cardrona. Insgesamt fasst die Halfpipe etwa 20.000 Kubikmeter Schnee. Die Shaper-Crew musste zum Teil weit fahren, um natürlichen Schnee von anderen Schneefeldern zu holen, um sie in der Halfpipe zu verarbeiten.

Die 22 Fuß-Pipe war die erste ihrer Art in der südlichen Hemisphäre und wird seitdem von den Besten ihrer Zunft regelmäßig frequentiert. Shaun White landete 2009 hier den ersten back to back double cork 1080 in einem Contest. Außerdem trainierten neben dem US-Amerikaner auch alle anderen fünf Snowboarder in Cardrona, die wenige Monate später ebenfalls olympisches Edelmetall einfuhren.

Noch 18 Monate bis zu den nächsten olympischen Winterspielen

Auch für dieses Jahr wird wieder mit einem sehr stark besetzen Teilnehmerfeld gerechnet. Marketing Managerin Nadia Ellis dazu: „18 Monate vor Sochi 2014 läuft momentan eine wichtige Trainingszeit, die noch dazu durch die nun mehr laufende Olympia Qualifikations-Periode aufgewertet wird. Wir rechnen also mit einigen bekannten Gesichtern.“

Zeitplan FIS Halfpipe Weltcup Cardrona – alles Ortszeiten:

Samstag, 25. August: Qualifikation ab 8:45 Uhr
Sonntag, 26. August: Halbfinale Finale ab 10 Uhr

veröffentlicht am 13.08.2012

Rider: Unknown Foto: Matt Mchattie.
Snow

Sommerpause für den Moreboards Stubai Zoo Park

Nach acht actionreicher Wochen ist nun Schluss für diese Saison. Der Moerboards Stubai Zoo Park geht in den Sommerschlaf und bereitet sich insgeheim schon auf den 19. Oktober 2012 vor.

Vorschau auf das Freestyle Event Summer Feast im SBOW DOME Bispingen.  Foto: Till Reinken
Snow

Snow Dome Bispingen lädt zum Summer Feast 2012

Gemeinsames Shredden mitten im verregneten Sommer - dieser Traum wird bald wahr. Der Snow Dome Bispingen lädt zum Summer Fest 2012.

Swatch Freeride World Tour by The North Face 2013.  Foto: freerideworldtour.com/ Bernard Jeremy
Snow

Fusion im Freeride: Zuwachs bei der Freeride World Tour 2013

Die Veranstalter der Swatch Freeride World Tour sowie der in Nordamerika ansässigen The North Face Masters of Snowboarding und Freeskiing World Tour gaben bekannt, dass sie alle drei Touren unter dem Dach einer einzigen, weltweiten Serie vereinen werden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz