Snowboard World Cup 2014:
Entscheidung vor der Haustür

Zum ersten Mal in der Geschichte des FIS Snowboard Weltcups fällt die Entscheidung in diesem Jahr auf deutschem Boden: In Sudelfeld stehen zwei Titel auf dem Spiel.

FIS Snowboard World Cup in Carezza 2013.  Foto: Miha MatavzMit einer Premiere meldet sich der FIS Snowboard World Cup zurück in Sudelfeld: Zwei Jahre nachdem dort das letzte Mal ein Paralellslalom ausgetragen wurde, fällt in Sudelfeld zum ersten Mal eine Snowboard-Weltcup Entscheidung auf deutschem Boden. Auch wenn sie im Kampf um die Titel keine Chancen mehr haben, werden die insgesamt 15 deutschen Speedboarder natürlich besonders motiviert sein auf heimischem Boden einen Erfolg zu feiern.

Deutsche Hoffnungsträger

Zum ersten Mal in der 18-jährigen Geschichte des FIS Snowboard World Cups steigt am 1. Februar ein Weltcup-Finale auf deutschem Boden. Beim mittlerweile fünften Parallel Riesenslamom am Waldkopfhang geht es für die besten alpinen Snowboarder der Welt aber nicht nur um den PGS World Cup, sondern auch der Gesamtweltcup ist noch zu vergeben. Außerdem steht für die qualifizierten Teilnehmer hier die Generalprobe für die am 7. Februar beginnenden Olympischen Spiele von Sotschi auf dem Programm.

Vor allem die deutsche Hoffnungsträgerin Amelie Kober, die das Event in Bayern schon zweimal gewinnen konnte, will vor ihrer Haustür wieder ein gutes Ergebnis hinlegen: "Es ist doppelt schön, vor einem Heimpublikum zu gewinnen. Natürlich ist das wieder das Ziel, auch wenn das 60 andere auch wollen. Ich werde aber mein Bestes geben. Ein Rennen daheim ist nicht alltäglich. Es wäre schön, wenn die lokalen Veranstalter für ihre ganze Arbeit mit tollen Rennen belohnt werden“

Neben Kober machen sich aber auch ihre Teamkolleginnen Selina Jörg aus Sonthofen, die in dieser Saison mit vier Top-8-Ergebnissen, darunter ein dritter Platz beim Weltcup-Auftakt in Carezza, ihre Klasse unterstrichen hat als auch die amtierende PGS Weltmeisterin Isabella Laböck und Anke Karstens berechtigte Hoffnungen auf ein Spitzenresultat. Bei den Männern hat in diesem Jahr besonders Alexander Bergmann mit seinem ersten Weltcup Sieg für aufsehen gesorgt. Aber auch Junioren Weltmeister Stefan Baumeister und Patrick Bussler wollen sich den letzten Feinschliff für die Olympischen Spiele 2014 holen.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des FIS Snowboard World Cup 2014.

veröffentlicht am 30.01.2014

FIS Snowboard World Cup 2014.  Foto: Sarah Brunson
Snow

FIS Snowboard World Cup 2013: Licht und Schatten

Für die europäischen Snowboarder setzte es beim World Cup in Copper Mountain zwar deftige Niederlagen. Am Ende gab es aber doch noch Grund zum Jubeln.

Unser Star für Sotschi: Sabrina Cakmakli.  Foto: www.christophschoech.com
Snow

Sabrina Cakmakli: Unser Freestyle-Star für Sotschi

Freude bei den Freeski-Fans: Dank des Youngsters sind die deutschen Freeski-Damen nun bei den Olympischen Spielen in Sotschi vertreten.

FIS Snowboard Freestyle World Cups Kanada 2014.  Foto: Renaud Philippe
Snow

Snowboard Jamboree 2014: Weltcup-Entscheidungen in Kanada

Die Skigebiete Kanadas waren am letzten Wochenende fest in der Hand der Freestyle-Snowboarder: Bei gleich drei World Cups im Norden Amerikas standen jede Menge Punkte auf dem Spiel.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz