FIS Snowboard World Cup 2013:
Licht und Schatten

Für die europäischen Snowboarder setzte es beim World Cup in Copper Mountain zwar deftige Niederlagen. Am Ende gab es aber doch noch Grund zum Jubeln.

FIS Snowboard World Cup 2014.  Foto: Sarah BrunsonNachdem es kein einziger Rider aus Europa bei den Halfpipe Contests im US-amerikanischen Copper Mountain auf das Podium geschafft hatte, schlugen in der Disziplin Slopestyle zurück. Lediglich Superstar Shaun White konnte bei seinem ersten World Cup Auftritt in der Olympischen Disziplin auf das Podium springen.

Desaster in der Halfpipe

FIS Snowboard World Cup 2014.  Foto: Sarah BrunsonDas Team USA hat den dritten Halfpipe Contest des FIS Snowboard World Cups 2014 mit einem Traumergebnis beendet. In Copper Mountain sicherten sich die Local-Heros alle sechs Podestplätze und fügten den europäischen Vertretern so eine herbe Niederlage zu.

Bei den Damen war es Superstar Kelly Clark, die sich ihren achten World Cup Sieg vor Weltmeisterin Arielle Gold und Gretchen Beiler sicherte. Bei den Männern gewann Taylor Gold nach ganz schwacher Qualifikation noch den Contest. Die weiteren Podiumsplätze sicherten sich seine Landsleute Gregory Bretz und Ben Ferguson.

Durch ihren Sieg qualifizierte sich Kelly Clark auch für die Olympischen Spiele in Sotchi: "Ich liebe die Olympischen Spiele und die Möglichkeit, alle vier Jahre dabei zu sein. Aber mir geht es in erster Linie um die Tricks und mein Riding und darum,
mich selbst zu pushen. Ich hatte schon gewonnen, aber dennoch war es mir wichtig, auch im zweiten Run noch mal einen raus zu lassen. Ich will stolz auf mich sein. Dass ich bei den Spielen dabei bin, werde ich wohl erst in ein paar Tagen realisieren."

Slopestyle-Schlacht 2013

FIS Snowboard World Cup 2014.  Foto: Sarah BrunsonNach der vernichtenden Niederlage in der Halfpipe bot sich den Zuschauern beim Slopestyle-Contest ein ganz anderes Bild: Fünf der sechs Podiumsplätze gingen in Copper Mountain an Fahrer aus Tschechien, Norwegen und der Schweiz. Die Sieger hießen am Ende Sarka Pancochova aus Tschechien und Stale Sandbech aus Norwegen.

Die 23-jährige Tschechin sicherte sich in ihrem zweiten Run immerhin 92,25 Punkte und verbannte dabei die beiden Schweizerinnen Isabel Derungs und Elenea Koenz auf die Plätze zwei und drei. Bei den Männern packte der Norweger Stale Sandbech im zweiten Run noch einmal alle Tricks aus und fing damit noch seinen Landsmann Torstein Horgmo ab, der bis dahin wie der sichere Sieger ausgesehen hatte. Den dritten Rang sicherte sich Superstar Shaun White, der zum ersten Mal bei einem Slopestyle World Cup am Start war.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des FIS Snowboard World Cup 2014.

veröffentlicht am 23.12.2013
Bildergalerie

Freudensprung Schröcken Arlberg 2013.  Foto: www.freudensprung.org
Snow

Freudensprung Arlberg 2013: Freestyle für den guten Zweck

Big Names wie Gigi Rüf haben sich schon jetzt für die Premiere der Benefiz-Freestyle-Veranstaltung "Freudensprung" am Arlberg angemeldet.

Air & Style Peking 2013.  Foto: Air & Style
Snow

Air & Style Peking 2013: Schwede rotiert sich zum Sieg

Mit einem gewaltigen Backside 1440 Mute sprang der Schwede Sven Thorgen in Peking zu seinem ersten Sieg bei einem Air & Style.

Dew Tour 2013/2014.  Foto: David Malacrida
Freeski

Dew Tour 2013: Freeski mit Handbruch

Obwohl er mit einer gebrochenen Hand an den Start gegangen war, sicherte sich der US-amerikanische Freeskier Nick Goepper den Sieg beim ersten Event der Dew Tour 2013.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz