FIS Snowboard World Cup Antwerpen 2012:
Belgier triumphiert in der Heimat

Der erste Snowboard World Cup auf belgischem Boden wurde am 10. November im Hafen von Antwerpen ausgetragen. Lokalheld Seppe Smits holte beim FIS Snowboard World Cup Antwerpen seinen ersten Sieg.

FIS Snowboard World Cup Antwerpen.  Foto: FIS/Oliver KrausSeppe Smits gewann das FIS Snowboard World Cup Big Air-Event in Antwerpen. Der 22-jährige Belgier sicherte sich in seiner Heimatstadt seinen ersten World Cup-Sieg. Die knapp 10.000 begeisterten Zuschauer nahmen während des Wettkampfes nicht nur das Eventgelände am Hafen komplett ein, sondern fluteten auch die angrenzenden Straßen.

FIS Snowboard World Cup Antwerpen 2012: Lokalmatador holt den Sieg

Im Finale erkämpfte sich Smits mit Backside 1080 double cork und Cab 1260 double cork 183.25 Punkte und sicherte sich damit knapp den Sieg. Im Vorfeld hatte der Lokalmatador an der Entwicklung der größten Rampe der World Cup-Geschichte mitgewirkt und war somit bestens auf das Event vorbereitet.

FIS Snowboard World Cup Antwerpen.  Foto: FIS/Oliver KrausBeim ersten FIS Snowboard World Cup auf belgischen Boden platzierten sich neben dem amtierenden Slopestyle-Weltmeister Clemens Schattschneider aus Österreich und Patrick Burgener aus der Schweiz als Zweiter und Dritter.

Der Gewinner Seppe Smits sagte nach dem Contest: "Ich kann kaum beschreiben, wie ich mich momentan fühle. Es war alles so abgefahren, der ganze Contest, das ganze Event. Ich habe damit nicht gerechnet. Mein Ziel war ein Top-3-Ergebnis, aber das toppt einfach alles! Es ist ein absolut verrückter Moment".

Weitere Infos zum FIS Snowboard World Cup Antwerpen findet ihr auf der Website.

veröffentlicht am 12.11.2012
Bildergalerie

Air & Style 2012.  Foto: Air&Style
Snow

Air & Style 2012/2013: Die volle Ladung in Innsbruck, Peking & Mexiko City

Snowaddicts dürfen sich in der Saison 2012/2013 auf eine Extraportion Air & Style freuen: Zu den bewährten Stopps in Peking und Innsbruck geht es im nächsten Jahr nach Mexiko City!

FIS Snowboard World Championships Quebec 2013.  www.digitaldirect.ca
Snow

FIS Snowboard World Championships Quebec 2013: Snowboard Weltmeisterschaften in Kanada

Die Fis Snowboard World Championships 2013 finden in in Kanada statt. Vom 15. bis 27. wird sich die Weltelite in Québec in den sechs Snowboard Disziplinen messen.

Winter X-Games Aspen 2012.  Foto: Fabian Weber
Snow

Winter X-Games Tignes 2013: Freestyler shredden in den Alpen

Bereits zum vierten Mal wird das französische Tignes Austragungsort der Winter X-Games Europe 2013 sein. Was erwartet uns in dieser Saison in den französischen Alpen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz