FIS Snowboard World Cup 2010:
In Holland gibt´s die ersten Punkte

Nachdem wir auf den Auftakt des FIS Snowboard World Cups 2010 in Argentinien verzichten mussten, geht´s nun endlich los mit der Punktejagd. In der SnowWorld in Holland kämpfen die Snowboard-Pros um die ersten Punkte der weltweiten Tour.

Zum zweiten Mal nach 2006 startet der Snowboard FIS Weltcup 2010/2011 in Holland. Nachdem der ursprünglich geplante Auftakt in Südamerika (Snowboard Cross in Argentinien) abgesagt werden musste, ist der Parallel Slalom am kommenden Sonntag, den 10. Oktober 2010, der erste Wettbewerb der weltweiten Tour.

Die alpinen Snowboarder eröffnen mit dem Rennen in der SnowWorld Landgraaf nicht nur die neue Saison, sondern auch den Kampf um einen der zwei neuen Gesamt-Weltcup-Titel. Mit dem Startschuss der Weltcup-Saison 2011 gilt zwar die alte Disziplinen-Weltcup-Wertung weiter, doch wurde der alte Gesamt-Weltcup aufgeteilt.

Von nun an wird der beste Freestyle Snowboarder (Halfpipe, Big Air und Slopestyle) sowie der beste Renn-beziehungsweise Speed-Spezialist gesucht (Parallel und Snowboard Cross). Im Kampf um letzteren bekommt die internationale Elite der Raceboarder nun die erste Chance, Punkte zu sammeln. Die Carving-Asse nutzen bei ihren Kopf-an-Kopf-Duellen die sicheren Schneeverhältnisse auf dem 250 Meter langen Hallenkurs der SnowWorld bereits
zum sechsten Mal in Folge bei ihrem ersten Rennen des neuen Winters.

Alle Jahre wieder finden sich die besten Fahrer der Parallel-Szene beim FIS Snowboard Weltcup in der SnowWorld Landgraaf ein. Neben der Lokalmatadorin Nicolien Sauerbreij aus den Niederlanden, die im vergangenen Winter mit Olympia-Gold ihre Karriere krönte, stehen auch die Zweiten der Winterspiele von Vancouver 2010, Benjamin Karl aus Österreich und Ekaterina Ilyukhina aus Russland, in den Startlöchern.

Außerdem zählen die Österreicherinnen Marion Kreiner und Claudia Riegler sowie deren Landsmänner Siegfried Grabner und Andreas Prommegger zu den Podiumskandidaten. Auch das slowenische Männerteam um Rok Flander und das durch das Karriereende von Olympiasieger Jasey-Jay Anderson geschwächte kanadische Team um das Top-Talent Michael Lambert rechnen sich einiges aus.

Die deutsche Equipe hofft während der Babypause von Zugpferd Amelie Kober auf die Vierte und Fünfte von Vancouver, Selina Jörg und Anke Karstens sowie auf den WM-Dritten von 2009, Patrick Bussler. Die Schweiz setzt hingegen auf die Erfahrung von Simon Schoch und Fränzi Mägert-Kohli. Insgesamt starten mehr als 100 Boarder aus 19 Ländern. Man darf gespannt sein, wer nach der Abschaffung der einteiligen Rennanzüge am Schnellsten durch den Parallelkurs carven wird.

veröffentlicht am 08.10.2010

Snow

Park Opening Hintertux 2010: Erfolgreicher Start in die Shredd Saison

Beim Hotzone.TV Park Opening in Hintertux 2010 wurde wieder ordentlich gefeiert. Sowohl auf der Tanzfläche, als auch auf dem Board. Drei erfolgreiche Tage am Gletscher, die Lust auf mehr Snow, Party und Shredden machen. Der Winter kann kommen.

Snow

Horsefeathers Pleasure Jam 2010: Vorfreude am Dachstein

Im November ist es endlich wieder soweit. Beim Horsefeathers Pleasure Jam 2010 wird der Dachstein gerockt. Das altbekannte, fette Partyprogramm und ein perfekt geshapter Snowpark warten auf die schneehungrigen Boarder.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz