Snowboard Halfpipe Weltcup Cardrona:
Contest der Ausnahmetalente

Mit Kelly Clark und Ayumu Hirano shreddeten sich ein Superstar und Nachwuchstalent an die Spitze des Halfpipe-Weltcup-Auftaktes im neuseeländischen Cardrona.

FIS Snowboard World Cup Cardrona 2013/2014.  Foto: FIS/Oliver KrausZwei Supertalente haben den Auftakt der FIS Snowboard Weltcup Saison 2013/2014 für sich entschieden: US-Snowboardstar Kelly Clark und Japans Ausnahmeshredder Ayumu Hirano ließen im neuseeländischen Cardrona die Konkurrenz deutlich hinter sich.

FIS Snowboard Weltcup Cardrona 2014 - Grand Dame unschlagbar 

FIS Snowboard World Cup Cardrona 2013/2014.  Foto: FIS/Oliver KrausEinmal mehr unterstrich die weibliche Koryphäe des Halfpipe-Snowboardens bei den Winter Games NZ 2013 ihre Skills und mentale Stärke: Kollektiv hielten die Zuschauer den Atem an, als die Qualifikationsbeste Kelly Clark im ersten Lauf beim Versuch eines frontside 1080 stürzte. Dennoch brachte die 30-Jährige im Anschluss als letzte Dame des Finales ihren Siegerrun beim FIS Snowboard Weltcup Cardrona 2013 nach unten.

Ihr spektakulärer Siegrun, bestehend aus frontside air, backside 540 mute, frontside 1080 lien, cab 720 mute und frontside stalefish brachte ihr den siebten Weltcup-Sieg ein und verwies im neuseeländischen Cardrona Alpine Ski Resort die Chinesin Xuetong Cai und US-Amerikanerin Gretchen Bleiler auf die Plätze Zwei und Drei des FIS Snowboard Weltcup Cardrona 2013.

FIS Snowboard World Cup Cardrona 2013/2014.  Foto: FIS/Oliver Kraus„Ich bin froh, dass das Wetter mitgespielt hat und dass wir gestern ein gutes Training und heute das Finale hatten. Ich bin froh, dass ich im zweiten Lauf meinen Sturz aus dem ersten vergessen machen konnte. Das war eine hervorragende Übung für den Druck, mit dem man bei großen Wettbewerben umgehen muss. Wenn mir das bei noch mal Olympia passiert, weiß ich, dass ich damit umgehen kann", sagte Siegerin Kelly Clark im Interview zu ihrem Sieg.

Japans Ausnahmetalent deklassiert Konkurrenz

FIS Snowboard World Cup Cardrona 2013/2014.  Foto: FIS/Oliver KrausWährend bei den Damen die ältere Generation das Feld anführte, shreddete bei den Männern der erst 14-jährige Hirano die Konkurrenz in Grund und Boden. Einzig Landsmann Taku Hiraoka kam der Bestmarke des Überfliegers nahe. Der Schweizer Christian Haller komplettierte als Dritter das Podium.

Weiter gehts mit dem nächsten Wettbewerb des FIS Snowboard Freestyle Weltcup vom 12. bis 13. Dezember im finnischen Ruka.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des FIS Weltcup 2013 zu finden.

veröffentlicht am 26.08.2013
Bildergalerie

FIS World Championship Halfpipe 2013.  Foto: Simen Berg
Freeski

FIS Freestyle Championships Oslo 2013: Neue und alte Weltmeister

Die Wiederholungstäterin Virginie Faivre hat beim FIS Freestyle Championship in Oslo hat wieder zugeschlagen: Nach ihrem Sieg in Sochi sackte sie nun zum zweiten Mal den Weltmeistertitel in der Halfpipe ein. Bei den Männern shreddete sich der US-Amerikaner David Wise an die Spitze.

FIS Snowboard World Cup Sierra Nevada 2013.  Foto: Oliver Kraus
Snow

Punktrichter machen Überstunden: Das längste Finale der Geschichte

Auch am letzten Tag verzögerten sich die Contests beim FIS Snowboard World Cup in Spanien durch den dichten Nebel erheblich.

Snowboard Weltcup Cardrona 2013/2014.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard Weltcup 2014: Contest-Chaos in Cardrona

Die US-Amerikanerin Jamie Anderson trotzte den haarsträubenden Bedingungen des Snowboard Weltcup Cardrona 2014 und triumphierte im Slopestyle. Doch wo blieben die Herren?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz