FIS Snowboard WM:
Mathieu Crepel will Halfpipe-Titel verteidigen

In der heutigen Qualifikation zum Halfpipe-Entscheid hat der Doppelweltmeister von 2007 Mathieu Crepel (Halfpipe und Big Air) eindrucksvoll unterstrichen, dass er Willens ist, den ersten seiner beiden Titel zu verteidigen.

Mathieu Crepel in der Halfpipe.  Foto: fotograferen.netDer 24-jährige Franzose zeigte im ersten Qualifikations-Durchgang der Männer einen starken Run inklusive einem Frontside 1080, Back-to-Back 900ern und einem Backside 540 Alley Oop, der mit 45,5 Punkten belohnt wurde. Damit zog der Titelverteidiger als Bester von Heat eins direkt ins Finale ein. Christian Haller aus der Schweiz kann sich ebenfalls als Zweiter (41,8) das morgige Halbfinale sparen.

Allerdings war die hohe Wertung des Franzosen nicht das Maß aller Dinge. Denn den besten Run des Tages bei der FIS Snowboard WM 2009 in Korea lieferte ein Landsmann Crepels ab. Gary Zebrowski beeindruckte nicht nur mit einer unglaublichen Höhe sondern auch mit der flüssigen Umsetzung seiner Trickfolge bestehend aus Backside Air, Frontside 1080, Cab 1080, Frontside 900, Backside 540 und einem finalen Frontside Air. Mit 48,6 Punkten kratzte der 24-jährige Olympia-Sechste von 2006 an der möglichen Höchstwertung von 50 Punkten und verwies damit Ryoh Aono aus Japan (46,4) auf den zweiten Rang von Durchgang zwei, der sich damit ebenfalls sein Finalticket sicherte.

Aus Durchgang drei sind der Olympia-Dritte aus Finnland, Markku Koski (44,5), und Xiayoe Zeng (CHN, 39,2) ebenfalls fix für das Highlight am Freitag gesetzt.

Im Halbfinale nachsitzen müssen hingegen: James Hamilton (NZE), Kohdai Watanabe und Kohhei Kudoh aus Japan, die Finnen Risto Mattila und Ilkka-Eemeli Laari sowie Justin Lamoureux und Jeff Batchelor aus Kanada, Roger Kleivdal (NOR), Sergio Berger (SUI), Nathan Johnstone (AUS), Olivier Gittler (FRA) und Wancheng Shi aus China. Prominentester Ausfall bei den Männern ist Brad Martin. Der WM-Dritte von Arosa 2007 verpasste den Einzug ins Halbfinale als Siebter von Heat eins um gerade einmal 0,1 Punkte.

Was sich schon beim letzten Weltcup abgezeichnet hat, ist heute eindrucksvoll belegt worden: Die Chinesin Jiayu Liu ist die Top-Favoritin auf Halfpipe-Gold bei den Damen. Dank einer durchweg soliden Höhe, einem souveränen Run (Frontside Air, Backside Air, Back-to-Back 540er, Frontside 720, Cab 360) und verdienten 47 Punkten sicherte sie sich ihren Startplatz für das Finale mit der Tagesbestwertung. Neben Soko Yamaoka (JPN), die im selben Heat mit 44 Punkten Zweite wurde, schafften auch Queralt Castellet (ESP, 40,9) und Holly Crawford (AUS, 39,7) den direkten Finaleinzug aus dem zweiten Damenblock.

Kalte Finger? Nicht mit diesen Snowboardhandschuhen!

veröffentlicht am 22.01.2009

Podium der Männer.  Foto: Agence Zoom
Snow

Kreiner und Anderson sind neue Parallel Riesenslalom-Weltmeister

Im ersten Parallel-Rennen der FIS Snowboard Weltmeisterschaften in Gangwon haben Österreich und Kanada jubeln dürfen. Die neuen Weltmeister konnten sich gegen Marion Kreiner und Jasey Jay Anderson durchsetzen.

Die neue Weltmeisterin.  Foto: fotograferen.net
Snow

Mägert-Kohli und Karl sichern sich WM-Titel im Parallel Slalom

Drei von fünf Wettbewerben der 8. FIS Snowboard Weltmeisterschaften in Gangwon sind absolviert. Die Weltmeister-Titel Nummer fünf und sechs holten sich heute Fränzi Mägert-Kohli (SUI) und Benjamin Karl (AUT) im Parallel Slalom.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz