Janne Korpi siegt im Big Air von Turin:

Premieren-Sieg: Der Finne Janne Korpi hat einen Tag vor seinem 21. Geburtstag zum ersten Mal in seiner Karriere einen Big Air im Rahmen des Snowboard FIS Weltcups für sich entschieden.

Janne Korpi, Foto:FISJanne Korpi setzte sich im Finale von Turin mit 25,5 Punkten gegen seinen Landsmann Jaakko Ruha (24,6) durch. Stefan Gimpl aus Österreich verhinderte einen Dreifachtriumph des finnischen Teams. Mit 26,3 Punkten verwies der Salzburger mit 0,2 Punkten Vorsprung den Weltcup-Führenden Peetu Piiroinen (FIN) auf den vierten Platz.

Nach dem Finale konnte Janne Korpi sein Glück kaum fassen. Erst einmal hatte der in Vihti geborene Freestyler auf dem Podium gestanden. 2005 hatte es in Rotterdam zum dritten Platz gereicht. „Ich bin super glücklich. Nie im Leben hätte ich mit so einem Ergebnis gerechnet. Nach meinem zweiten Platz gestern in der Halfpipe ist es ein perfektes Wochenende für mich. Jetzt bin ich nur noch müde.“

Sein Landsmann Jaakko Ruha, der heute seine siebte Podiums-Platzierung in einem Big Air-Weltcup erzielte, sagte nach dem Finale. „Ich bin absolut zufrieden. Das ist mein bestes Saisonergebnis bislang. Dass wir Finnen so gut drauf waren, ist einfach fantastisch.“

Stefan Gimpl war ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis: „Es war heute sehr lässig zu fahren. Vor allem im Finale war es perfekt. Es war ein sehr gutes Niveau heute. Für mich ist es schön, dass ich mit den Finnen mithalten konnte.“

veröffentlicht am 05.02.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz