Ergebnisse des FIS Snowboard Weltcups in Sungwoo:

Im koreanischen Sungwoo fanden am Wochenende Wettbewerbe des Snowboard FIS Weltcups im Parallel Riesenslalom sowie in der Halfpipe statt.

Doresia Krings und Jasey Jay Anderson siegen im Parallel Riesenslalom

Doresia Krings. Foto: FISDoresia Krings (AUT) und Jasey Jay Anderson (CAN) haben den vorletzten Parallel-Wettbewerb des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 für sich entschieden. Die Österreicherin setzte sich im Finale des Parallel Riesenslaloms von Sungwoo, Korea, erfolgreich gegen die Schweizerin Fränzi Kohli durch und übernahm damit die Weltcup-Führung. Den dritten Platz belegte Svetlana Boldikova (RUS), die vom verletzungsbedingten Startverzicht der Italienerin Corinna Boccacini im zweiten Durchgang profitierte. Bei den Herren feierte Jasey Jay Anderson seinen ersten Saisonerfolg, nachdem er im Finale Andreas Prommegger (AUT) bezwungen hatte. Im Duell um Rang drei überquerte Mathieu Bozzetto (FRA) vor Alexander Maier (AUT) die Ziellinie.

„Ich glaube es echt nicht“, freute sich Doresia Krings nach ihrem zweiten Saisonerfolg. „Das war heute ein schwerer Kurs und am Ende hat mir schon ein wenig die Kraft gefehlt. Ich bin im zweiten Finallauf im oberen Teil gestürzt und habe dann Vollgas gegeben. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass Fränzi Kohli ebenfalls gestürzt war. Jetzt habe ich einen Parallel Slalom und einen Parallel Riesenslalom gewonnen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Snowboard Cross“, so die Österreicherin weiter.

Bei den Herren bedeutete der Sieg pure Erleichterung für die „Kanadische Rakete“ Jasey Jay Anderson: „Ich hatte mir ein Ziel gesetzt. Wenn ich diese Saison nicht gewonnen hätte, wäre ich am Ende der Saison zurückgetreten. Ich bin so froh, dass es heute, bei nur noch einem ausstehenden Parallel-Rennen, geklappt hat. Ich habe darauf gehofft, aber nicht damit gerechnet.“

Paulina Ligocka und Jeff Batchelor siegen in der Halfpipe

Jeff Batchelor. Foto: FISFavoritensiege in Korea: Paulina Ligocka und Jeff Batchelor haben den vierten Halfpipe-Wettbewerb des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 für sich entschieden. In Sungwoo setzte sich die Polin im Finale der Frauen mit 30,3 Punkten erfolgreich gegen die beiden Koreanerinnen Mi-Yeon Lee und Yea-Na Kim (24,9 und 21,2) durch und feierte damit ihren zweiten Weltcup-Triumph. Bei den Herren jubelte Jeff Batchelor über sein erstes Weltcup-Podium, das er zudem zuoberst besteigen durfte. Der 18-jährige Kanadier siegte dank 45,0 Punkte vor Dolf van der Wal (42,2), der seinem Heimatland Holland das erste Weltcup-Podium in der Halfpipe bescherte. Dritter wurde Andrew Burton aus Australien (41,3).

„Ich bin sehr glücklich über den Erfolg“, sagte Paulina Ligocka nach dem Finale. „Es war ein toller Tag in einer super Halfpipe.“ Die 22-Jährige (2400), die aufgrund des heutigen Sieges den Rückstand im Halfpipe Weltcup auf die Führende Australierin Holly Crawford (2700) verkürzen konnte, meinte zum engen Ranking: „Ich werde bis zum Ende der Saison angreifen und versuchen, den Titel zu gewinnen. Ich war ja schon einmal Dritte und einmal Zweite.“

Jeff Batchelor bedankte sich nach seinem Sieg bei einem Landsmann aus dem alpinen Snowboard-Team: „Ich bin sprachlos, aber ich muss mich bei Jasey Jay Anderson bedanken. Er hat mich vor dem zweiten Durchgang zur Seite genommen und mit seinen klugen Worten beruhigt.“

Zufriedenheit herrschte auch bei Dolf van der Wal: „Ich bin stolz und zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe mein Bestes gegeben. Mehr geht nicht.“ Einzig Andrew Burton war ein wenig unzufrieden: „Ich bin schon enttäuscht – nicht über das Ergebnis, sondern weil ich meinen zweiten Run nicht sauber zu Ende gebracht habe. Aber ich freue mich, dass ich auf dem Podium war.“

Snowboard DVDs:

veröffentlicht am 26.02.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz