Marion Kreiner siegt beim Parallel Riesenslalom in Sölden:

Im Finale des ersten Damen Parallel Riesenslalom des Snowboard FIS Weltcup 2007/2008 kam es auf dem Rettenbach Gletscher in Sölden zu einem rein österreichischen Finale.

Marion Kreiner beim FIS Snowboard Weltcup in Sölden Foto: FISDie aus Graz stammende Marion Kreiner besiegte ihre Teamkollegin Heidi Neururer und sicherte sich somit den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere. Nachdem sie bereits im letzten Jahr in Sölden den dritten Platz belegte, zählte sie auf dem langen und steilen Kurs zu den Favoritinnen. In einem packenden Finale stürzte Heidi Neururer im ersten Run und musste mit einer Penalty Time in den Zweiten starten. Doch Kreiner fuhr weiterhin ein starkes Rennen und ließ ihrer Finalgegnerin keine Chance. Im Rennen um Platz drei gewann die Holländerin Nicolien Sauerbreij gegen Carmen Ranigler (ITA) und wiederholte ihren Erfolg von der vergangenen Woche in Landgraaf.

„Jetzt bin ich erleichtert aber auch ganz schön erschöpft“, berichtete Marion Kreiner überglücklich nach dem Zieleinlauf. „Heute lief es wirklich super. Das Podium zu erreichen war mein Ziel für heute. Es war zwar sehr schwierig zu fahren, aber ich habe gekämpft und es hat sich gelohnt. Mein neues Board ist wirklich schnell, fordert mich aber in jeder Kurve. Jetzt möchte ich gerne noch öfter auf das Podium fahren und eventuell sogar mal das gelbe Trikot tragen – vielleicht sogar am Ende“.

Ganz besonders freute sich auch die Zweitplatzierte Heidi Neururer, die heute das gelbe Trikot im Parallel-Weltcup eroberte: „Es ging ganz gut heute. Ich bin sehr froh, dass ich auch im Riesentorlauf wieder auf das Podium fahren kann, es hat richtig Spaß gemacht. Und ich freue mich auch über den Sieg für Marion (Kreiner), ich gönne es ihr wirklich. Dass ich jetzt das gelbe Trikot bekommen habe und damit in die Pause gehen kann, macht das Wochenende natürlich noch schöner“.

 

veröffentlicht am 21.10.2007

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

Rok Flander siegt beim Parallel Riesenslalom in Sölden

Beim ersten Parallel Riesenslalom des Snowboard FIS Weltcups 2007/2008 konnte Rok Flander das Rennen für sich entscheiden. Der Slowene setze sich im spannenden Finale auf dem Rettenbach Gletscher in Sölden gegen den Schweden Daniel Biveson durch.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz