FIS Snowboard:
Holly Crawford und Ryoh Aono gewinnen in Furano

Japanische Festspiele in Furano: Mit einem beeindruckenden Ergebnis hat das japanische Team das Weltcup-Wochenende in seinem Heimatland beendet.

Holly Crawford, Foto: FIS Fünf der sechs Podiumsplätze im dritten Halfpipe-Wettbewerb des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 gingen an Japaner. Einzig Holly Crawford aus Australien war es möglich mit den asiatischen Freestylern mitzuhalten. Die 23-Jährige verwies im Finale der Frauen dank ihres ersten Laufes mit 39,6 Punkten Soko Yamaoka (37,5) und Shiho Nakashima (34,3) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Männern sicherte sich der erst 16-jährige Ryoh Aono ebenfalls den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere. Seinem überragenden zweiten Run, der mit 45,4 Punkten bewertet wurde, konnten die bis dato Führenden Kohhei Kudoh (42,8) und Kazuhiro Kokubo (41,4) nichts mehr entgegensetzen.

Dementsprechend erfreut präsentierte sich Ryoh Aono auch nach dem Wettkampf: „Ich bin sehr glücklich. Das war der beste Lauf meines Lebens. Dass es hier in Japan geklappt hat, freut mich noch mehr.“ Kohhei Kudoh, der noch nach dem ersten Lauf in Führung gelegen hatte, sagte: „Ich bin schon enttäuscht, dass es nicht zum ersten Platz gereicht hat. Aber ich habe mein Bestes gegeben.“

Holly Crawford, die aufgrund des Sieges die Führung im Weltcup übernahm, meinte: „Es hat Spaß gemacht heute. Ich habe mein Bestes gegeben, um die Japanerinnen hinter mir zu lassen. Es wäre schön, wenn ich die Weltcup-Führung bis zum Ende der Saison verteidigen könnte.“

veröffentlicht am 19.02.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz