Ergebnisse vom FIS Snowboarder-Cross in Valle Nevado:

Maelle Ricker (CAN) und Pierre Vaultier (FRA) haben im chilenischen Valle Nevado den zweiten Snowboard Cross der aktuellen Saison des Snowboard FIS Weltcups für sich entschieden.

Maelle Ricker beim FIS Snowboard Worldcup in Valle Nevado, Chile Foto: FIS / Oliver KrausDie am Mittwoch noch zweitplatzierte Kanadierin Ricker, die auch die Weltcup-Führung übernehmen konnte, setzte sich im Finale der Frauen bei strahlendem Sonnenschein gegen die Schweizerin Mellie Francon, Dominique Maltais (CAN) und Manuela Riegler aus Österreich erfolgreich durch. Bei den Männern war Pierre Vaultier der Schnellste auf dem FOXTROT-Kurs. Zwar hatte im Finale nach dem Start noch Stian Sivertzen (NOR) vorne gelegen, doch der Franzose nutzte die innere Linie bei der dritten Steilkurve, um den Sieger vom Mittwoch zu überholen. Die Führung gab der 20-jährige französische Meister bis zum Ende nicht mehr ab und verwies den Weltcup-Führenden Sivertzen, Xavier Delerue (FRA) und Drew Neilson (CAN) auf die Plätze zwei bis vier.

Nach ihren beiden Podiumsplätzen in Valle Nevado zeigte sich die Siegerin Maelle Ricker im Zielraum sichtlich gelöst: „Heute waren meine Starts viel besser als am Mittwoch – mit Ausnahme des Viertelfinales. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, mich auf meine Linie zu konzentrieren und nicht so viel im Feld zu kämpfen. Es ist toll, so in die Saison gestartet zu sein, da wir jetzt eine recht große Pause bis zum nächsten Rennen haben. Ich hoffe, ich kann da so weiter machen wie hier.“

Pierre Vaultier war nach seinem Sieg, dem zweiten seiner Karriere nach Stoneham im letzten Jahr, ebenfalls mehr als zufrieden: „Ich habe Stian (Sivertzen) innen in der dritten Steilkurve überholen können und dann meine Linie gehalten. Mein erster Sieg bei den letztjährigen Finals war schon großartig, aber das heute ist nicht dasselbe. Ich kann es noch nicht ganz fassen, dass ich es noch mal geschafft habe. Es war ein super Wochenende hier in Chile.“

veröffentlicht am 03.10.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz