Ergebnisse vom ersten FIS Snowboard Cross in Lake Placid:

Einmal mehr haben sich die Favoriten in einem Snowboard Cross-Rennen des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 durchgesetzt.

Foto: FISMit Lindsey Jacobellis (USA) und Drew Neilson (CAN) siegten zwei Athleten, die schon über die letzten Jahre hinweg die Szene mitbestimmen. Die amtierende Weltmeisterin aus den USA verwies im Finale der Frauen, dass von den besten vier Qualifikantinnen bestritten wurde, Olympia-Siegerin Tanja Frieden, Sandra Frei (beide SUI) und Maelle Ricker (CAN) auf die Plätze zwei bis vier. Bei den Herren sicherte sich Drew Neilson nach seinem Triumph beim Snowboard Cross-Auftakt in Japan auch den Titel im ersten Rennen von Lake Placid. Auf dem Whiteface Mountain überquerte der Kanadier die Ziellinie knapp vor Nate Holland (USA), der erneut auf dem zweiten Platz landete. Dritter wurde Simone Malusa aus Italien vor dem Österreicher Markus Schairer, der sein bestes Weltcup-Ergebnis bislang feiern durfte.

„Es fühlt sich super an, in seinem Heimatland zu gewinnen“, sagte Lindsey Jacobellis nachdem sie ihren Triumph von vor zwei Jahren auf demselben Hang wiederholt hatte. „Ich bin am Anfang nicht gut ins Rennen gekommen. Meine Finger und Zehen waren taub. Aber im weiteren Verlauf des Wettbewerbs lief es immer besser für mich. Im Finale ist dann letztlich alles aufgegangen.“

Drew Neilson freute sich ebenfalls über den Sieg, nachdem er in den vorherigen Trainingläufen mit einigen Stürzen zu kämpfen hatte: „Der Kurs war hervorragend. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich gut abschneide, obwohl ich zwei Stürze im Training hatte. Nach dem knappen Halbfinale wusste ich, dass das Rennen zwischen mir und Nate Holland entschieden wird. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und im letzten Run dann konsequent die Tür zugemacht. Es ist gut, mit solchen Top-Fahrern wie Nate zu fahren, denn das bringt mich immer wieder auf ein höheres fahrerisches Level.“

veröffentlicht am 09.03.2007

Snowboard DVDs:

Schon gesehen? T-Shirts: Alpha Industries Basic T-Shirt schwarz
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz