FIS Snowboard Worldcup:
Zwei Halfpipe-Wettbewerbe in Calgary

Comeback nach langer Pause: Vor elf Jahren fand in Calgary zum letzten Mal ein Wettkampf des Snowboard Weltcups statt. Doch am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit.

Im Canada Olympic Park richtet der Gastgeber der Olympischen Winterspiele von 1988 am 2. und 3. März 2007 die Halfpipe-Wettbewerbe fünf und sechs des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 aus. Über 60 Athleten aus 13 Ländern treten an, um bei den beiden Nachtfinals dabei zu sein.

Das Teilnehmerfeld der Frauen wird angeführt von der amtierenden Weltmeisterin Manuela Laura Pesko. Die Schweizerin wird versuchen, die Weltcup-Führung von Holly Crawford (AUS, 2700) zurückzuerobern. Momentan liegt die 28-Jährige allerdings mit 1600 Punkten auf dem dritten Rang des Weltcup-Rankings, den sie sich mit Soko Yamaoka aus Japan teilt. Auf dem zweiten Platz und damit in direkter Schlagdistanz zur Weltcup-Spitze liegt Paulina Ligocka (POL, 2400), die den letzten Auftritt der Freestyler in Korea für sich entscheiden konnte. Kanadas Hoffnungen ruhen auf Mercedes Nicoll, Maelle Ricker, Sarah Conrad und Dominique Vallée. Zum weiteren Favoritenkreis zählen Shiho Nakashima (JPN) und die Norwegerin Lisa Wiig.

Bei den Männern geht ebenfalls ein starkes Teilnehmerfeld an den Start. Ryoh Aono (JPN) hat in Calgary die Chance die Weltcup-Führung von Peetu Piiroinen (FIN) zu übernehmen, der nicht vor Ort sein wird. Außerdem wird der Bronzemedaillen-Gewinner der letzten Weltmeisterschaft in Arosa, Brad Martin (CAN), sein Glück probieren wie auch sein Landsmann Jeff Batchelor, der in Korea am letzten Wochenende seinen ersten Weltcup-Sieg feiern durfte. Snowboard-Urgestein Xaver Hoffmann (GER) hat in dieser Saison mit einem dritten Rang in Bardonecchia ebenfalls bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist. Der amtierende Juniorenweltmeister Kohhei Kudoh aus Japan will in Calgary seinen ersten Weltcup-Sieg einfahren.

veröffentlicht am 02.03.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz