FIS Snowboard Worldcup:
Snowboard Cross und Halfpipe Ergebnisse

Der vorletzte Snowboard Cross und der vorletzte Halfpipe-Wettbewerb im Rahmen des Snowboard FIS Weltcups fanden dieses Wochenende im US-amerikanischen Lake Placid statt.

Gretchen Bleiler und Steven Fisher feiern US-Amerikanischen Doppelerfolg in der Halfpipe von Lake Placid

Foto: FISUS-Amerikanisches Team dominiert den vorletzten Halfpipe-Wettbewerb des Snowboard FIS Weltcups 2006/2007: Gretchen Bleiler (USA) und Steven Fisher (USA) habe den siebten Halfpipe Weltcup der laufenden Saison für sich entschieden. Bleiler setzte sich in Lake Placid im Finale der Frauen mit 46,7 Punkten gegen Manuela Laura Pesko (SUI, 43,4) und Holly Crawford (AUS, 39,8) durch. Bei den Männern führte ihr Landsmann Fisher vor knapp 2500 Zuschauern einen Dreifacherfolg der USA an. Der 24-Jährige verwies mit 47,5 Punkten Tommy Czeschin (44,1) und Elijah Teter (43,2) auf den zweiten und dritten Platz.

„Das war heute ein sehr guter Tag“, sagte Gretchen Bleiler nach ihrem zweiten Saisonerfolg. „Ich hatte eine Menge Spaß. Die Verantwortlichen haben eine hervorragende Halfpipe präpariert. Das war heute der beste Halfpipe-Wettbewerb meiner Saison.“

Steve Fisher war ebenfalls sehr zufrieden mit dem dritten Weltcup-Triumph seiner Karriere: „Ich bin begeistert. Ich hatte eine Menge Spaß heute, auch wenn es am Anfang etwas schwierig war, die richtige Geschwindigkeit zu finden. Als es kälter wurde, ist es aber in der Halfpipe richtig gut gelaufen. Es ist der Hammer, mit zwei meiner Freunden auf dem Podium zu stehen.“ Nach seinem beeindruckenden Runs befragt, äußerte der in Breckenridge lebende Freestyler: „Ich habe einfach nur versucht höher aus der Pipe zu kommen und konstant auf einem starken Level zu fahren. Das ist mir zum Glück auch gelungen.“

Lindsey Jacobellis und Drew Neilson auch im zweiten Snowboard Cross von Lake Placid nicht zu schlagen / Jacobellis sichert sich Weltcup-Titel

Top-Favoriten sichern sich Sieg im dritten Snowboard Cross des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007: Lindsey Jacobellis (USA) und Drew Neilson (CAN) haben ihren Sieg vom vergangenen Mittwoch wiederholen können. Die amtierende Weltmeisterin kam in Lake Placid zu einem ungefährdeten Triumph im Finale der Frauen. Zweite wurde die Bulgarin Alexandra Jekova, die ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis feiern durfte genau wie die drittplatzierte Norwegerin Helene Olafsen. Als Vierte kam Julie Pomagalski (FRA) ins Ziel. Bei den Männern war das Finale auf dem Whiteface Mountain ungleich spannender. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich letztlich Drew Neilson um Haaresbreite erneut gegen Nate Holland (USA) durch, die dadurch in allen drei Snowboard Cross dieses Winters die Plätze eins und zwei belegt haben. Im ersten Finale seiner Karriere wurde David Speiser (GER) Dritter, gefolgt von Pierre Vaultier (FRA).

Die neue Weltcup-Siegerin Lindsey Jacobellis meinte nach dem Finale: „Ich habe überhaupt nicht an den Titel gedacht. Aber es ist großartig, dass ich ihn jetzt schon vorzeitig sichern konnte.“ Vor allem nachdem sie am Vortag in der Halfpipe gestürzt war und sich am linken Knie verletzt hatte: „Ich habe nicht an mein Knie gedacht. Mein Körper vergisst Verletzungen, sobald ich gestartet bin. Allerdings haben meine Beine während aller Läufe geschrien. Ich bin jetzt ziemlich müde.“

Drew Neilson ist dagegen vom Gewinn der Kristallkugel noch ein Rennen entfernt. Derzeit liegt der 32-jährige Kanadier mit 3000 Punkten nach drei Siegen in drei Rennen in Front, allerdings dicht gefolgt von Nate Holland (2400): „Ich plane schon, auch in Stoneham bei den Finals ganz oben zu stehen. Ich will den Titel ungeschlagen mit nach Hause nehmen. Heute war es knapp. Ich habe meinen einzigen Fehler im Finale vor den letzten beiden Turns gemacht und damit sehr viel Geschwindigkeit eingebüßt. Das war ein großartiges Rennen.“

veröffentlicht am 12.03.2007

Snowboard DVDs:

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz