FIS Snowboard Weltcup:
Wiederholungstäter in Calgary

Wie schon gestern waren auch im sechsten Halfpipe-Wettbewerb des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 Manuela Laura Pesko (SUI) und Ryoh Aono (JPN) nicht zu schlagen.

 Der deutsche Teilnehmer Xaver Hoffmann. Foto: FISIm Canada Olympic Park setzte sich die Weltmeisterin aus der Schweiz mit 41,5 Punkten durch und feierte damit den neunten Weltcup-Triumph ihrer Karriere. Zweite wurde die Weltcup-Führende Holly Crawford (AUS, 40,7) vor der Chinesin Jiayu Liu (39,7). Bei den Herren freute sich Ryoh Aono (46,3) über seinen dritten Saisonerfolg. Zweiter hinter dem 16 Jahre alten Japaner wurde der gleichaltrige US-Amerikaner Dylan Bidez (41,4), der damit in seinem zweiten Weltcup-Auftritt bereits das Podium betreten durfte. Dritter wurde Brad Martin (39,6) aus Kanada.

„Es ist unglaublich, zweimal hintereinander zu gewinnen“, freute sich Manuela Laura Pesko nach dem Finale, dass vor 2000 Zuschauern ausgetragen wurde. „Ich freue mich riesig, denn ich habe an beiden Tagen alle meine Läufe sauber runter gebracht. Das ist eine schöne Bestätigung für mich. Ich habe bislang eine perfekte Weltcup Saison, denn bei jeder meiner drei Teilnahmen habe ich gewonnen. Das I-Tüpfelchen heute war, dass ich zum ersten Mal in einem Wettbewerb einen ‚Backside 720’ stehen konnte.“

Ebenfalls drei Siege in dieser Saison hat Ryoh Aono eingefahren. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Japaner, der seit 6,5 Jahren auf dem Snowboard steht: „Ich bin sehr stolz auf das, was ich in diesem Winter geleistet habe. Zweimal hintereinander hier in Calgary zu gewinnen ist super. Die Halfpipe war genial, um sehr hohe Tricks zu zeigen.“

 

veröffentlicht am 04.03.2007

Snow

Snowboard Weltcup in Calgary: Favoriten setzen sich durch

Im ersten Halfpipe-Wettbewerb des NOKIA Snowboard FIS Weltcups 2006/2007 im Canada Olympic Park in Calgary haben sich Manuela Laura Pesko (SUI) und Ryoh Aono (JPN) den Sieg gesichert.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz