Burton European Open 2014:
Snowboarder proben für Olympia

Kurz vor den olympischen Spielen in Sotchi haben die Snowboarder in Laax noch einmal die Chance, ihre Form unter Beweis zu stellen.

Burton European Open 2013.  Foto: Marcel LaemmerhirtNur wenige Wochen vor der Olympia-Premiere haben die besten Snowboarder der Welt bei den Burton European Open 2014 in Laax noch einmal die perfekte Gelegenheit, sich in der Disziplin Slopestyle zu messen. Neben den Slopestyle-Contests steht in der Schweiz allerdings auch bei der 15. Auflage der Großveranstaltung wieder Halfpipe-Action für Profis, Amateure und Junioren auf dem Programm.

Neuer Course in Laax

Burton European Open 2013.  Foto: Marcel LaemmerhirtDas große Highlight bei den Burton European Open 2014 wird mit Sicherheit der völlig neu gestaltete Slopestyle Course sein: Nachdem Start in der Nähe der Halfpipe müssen die Rider auf dem insgesamt 600 Meter langen Course zunächst diverse Rail-Features, Wallrides und andere Elemente überwinden, bevor sie sich auf drei Kickern in den Himmel schießen können.

Auf diesen neu gestalteten Course dürfte sich auch die Finnin Enni Rukajärvi freuen: Die mittlerweile 23-Jährige erlebte in Laax ihren großen Durchbruch. Im Jahr 2010 kämpfte sie sich von der Pre-Qualifikation bis ins Finale und konnte sich am Ende sogar den Slopestyle-Gesamtsieg bei den European Open sichern.

Halfpipe 2014

Mit Christian Haller kommt auch für die Halfpipe ein echter Superstar nach Laax. Bereits im Jahr 2004 konnte sich der Schweizer dbeim Burton European Open Halfpipe Junior Jam durchsetzen und wird sich auch im Januar 2014 einen Teil der insgesamt 125.000 Dollar Preisgeld sichern wollen.

Allerdings bekommt der Local-Hero starke Konkurrenz aus Finnland: Peetu Piiroinen konnte in seiner Karriere nicht nur die World Snowboard Tour und eine Olympia-Medaille gewinnen, sondern stand auch ganze fünf Mal auf der Spitze der Slopestyle- und Halfpipe-Podeste beim Burton European Open.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der European Open 2014.

veröffentlicht am 25.11.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz