European Freeski Open 2011:
Elias Ambühl gewinnt Slopestyle

Bei bestem Wetter stickte sich der Schweizer Freeski-Pro Elias Ambühl aufs Siegertreppchen der European Freeski Open 2011 in Laax. Auch der deutsche Rider Roy Kittler schaffte es beim Slopestyle Contest aufs Treppchen.

Elias Ambühl in Achtion.  Foto: StadlerBei sonnigem Wetter und guter Stimmung versammelte sich der internationale Freeski-Zirkus am Crap Sogn Gion oberhalb von Laax, um die Topfahrer im Slopestyle Finale der European Freeski Open 2011 zu bewundern. Im jungen und sehr bunten Starterfeld konnten sich letztlich der Schweizer Elias Ambühl aus Masein und die Schwedin Emma Dahlstrom mit ausgezeichneten Leistungen durchsetzen.

Die Schweizer Berge oberhalb von Laax präsentierten sich von ihrer schönsten Seite und die Fahrer erwartete ein top präparierter Slopestyle, der sieben Elemente enthielt. Im Finale der Herren gingen 12 Rider aus acht Nationen und drei Kontinenten an den Start.

Der Favorit aus Neuseeland und Führende nach dem Semifinale der European Freeski Open 2011, Jossi Wells, konnte seine Leistung im Finale nicht wiederholen und landete auf Platz zehn. Dafür beeindruckte der 18-jährige Schweizer Elias Ambühl die Judges umso mehr. In seinem ersten Run zeigte er einen Left Double 1080 Mute Grab, Right 900 Reverse Mute Grab und einen Switch Double 1260 Mute Grab über die drei Kicker.

Prizegiving Women.  Foto: Stadler„Zum Glück hatte ich einen tollen ersten Lauf, denn im Zweiten bin ich beim letzten Sprung gestürzt. Ich bin froh hier bei so einem tollen Event ganz oben stehen zu dürfen,“ erklärte Elias nach dem Wettbewerb. Über Platz zwei bei den European Freeski Open 2011 freute sich der Deutsche Roy Kittler aus Pirna Ot Bonnewitz.

Er erklärte überglücklich: „Das ist das Beste, was mir je passiert ist. In diesem Weltklassefeld ganz vorne mit dabei zu sein, ist ein Wahnsinn.“ Der dritte Platz ging an Oscar Scherlin aus Schweden.

Roy Kittler in Action. Foto: StadlerDas Damenfinale im Slopestyle dominierten seine Landsfrauen. Die 18-jährige Schwedin Emma Dahlstrom holte sich den ersten großen internationalen Titel bei den European Freeski Open in Laax mit einem tollen ersten Run. Ihre Tricks im oberen Teil über die Rail-Section imponierten den Judges ebenso wie über die Kickerline.

Auf Platz zwei landete Maria Bagge, ebenfalls aus Schweden, vor der erst 15-jährigen Katie Summerhayes aus Großbritannien, die Dritte wurde.

European Freeski Open 2011, Laax, Schweiz, Slopestyle:

Prizegiving Men.  Foto: StadlerErgebnisse Slopestyle Finale Damen:
1. Elias Ambühl (SUI) ATOMIC 86.33
2. Roy Kittler (GER) SCOTT 80.83
3. Oscar Scherlin (SWE) VOELKL 77.33

Ergebnisse Slopestyle Finale Herren:
1. Emma Dahlstrom (SWE) VOELKL 82.17
2. Maria Bagge (SWE) K2 79.50
3. Katie Summerhayes (GBR) OAKLEY 78.00
4. Caja Schöpf (GER) 70.67

veröffentlicht am 09.03.2011

Luggi Brucic bei den Nine Knights.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Nine Knights 2011: Mögen die Spiele beginnen!

Nico Zaceks revolutionäres Nine Knights Event verspricht in seiner vierten Auflage einmal mehr Geschichte zu schreiben. Vom 11. bis 16. April 2011 sind die ganz großen Namen der internationalen Freeski-Szene in Oberstdorf zu Gast.

 Foto: Stadler
Freeski

European Freeski Open 2011 in Laax: Schweizerin holt sich fünften Titel

Bei strahlendem Sonnenschein gingen in Laax die European Freeski Open 2011 über die Bühne. Wie erwartet holte sich die Favoritin Virginie Faivre aus der Schweiz ihren fünften Sieg in Folge. Bei den Herren ging der Sieg in die USA.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz