Standing tall:
Die Superpipe Kitzsteinhorn ist eröffnet!

Ein (Vor-)Weihnachtsgeschenk für alle Freestyler: Die Superpipe am Kitzsteinhorn ist wieder eröffnet! Auf 160 Metern kann nun nach Herzenslust gejibbt und die Pipe gerockt werden.

Eröffnung Superpipe Kitzsteinhorn 2011.  Foto: Roland HaschkaWährend die meisten Skigebiete sich noch mit eher mäßigen Bedingungen zufrieden geben mussten, bietet das Kitzsteinhorn bereits seit Anfang Oktober schnelle, scheeweiße Pisten und einen fetten Snowpark. Dazu steht seit Dezember für alle Freestyle-Anhänger endlich wieder Österreichs größte Superpipe bereit.

Das ist wohl ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an alle Freeskier und Snowboarder: Mit ihrem gigantischen Ausmaß von 160 Metern Länge ist die nach amerikanischen Standards designte Superpipe das unübersehbare Highlight des Snowparks Kitzsteinhorn. Für die Umsetzung des Monsterprojekts wurde zur Unterstützung von Parkdesigner Stefan Plattner extra der "Pipemeister" Alli Zehentner auf den Gletscher geholt.

Eröffnung Superpipe Kitzsteinhorn 2011.  Foto: Roland HaschkaDieser gilt international als Meister seines Fachs und arbeitet unter anderem auch für die Olympia Pipeconstructions 2014 in Sotchi. Gerade erst zum Riden freigegeben, wurde die Superpipe bereits Schauplatz eines internationalen Halfpipe Contests der FIS, der auch als Qualifikationsbewerb für die Youth Olympic Games 2012 gilt. Die internationalen Rider fanden sich von der perfekt in Szene gesetzten und einwandfrei geshapten Superpipe schwer beeindruckt.

Auch preislich wollen die Betreiber attraktiv bleiben: Mit dem Sonderangebot "Power of Zehn" können Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren jeden Samstag eine Tageskarte für 10 Euro ergattern.

Eröffnung Superpipe Kitzsteinhorn 2011.  Foto: Roland HaschkaWeitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Snowparks Kitzsteinhorn.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Snowparks Kitzsteinhorn und versorgt euch weiterhin mit aktuellsten News und Meldungen!

veröffentlicht am 21.12.2011

Clash of Communities.  Foto: qparks.com
Snow

Clash of Communities 2011: Supporte deinen Snowpark!

Shredden wird bald doppelt so gut: Bei dem Clash of Communities kannst du durch Votings deinem favorisierten Snowpark zu einem fetten Multijib verhelfen. Wie es geht, erfahrt im Artikel!

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Endzeit!

Hier fällt meterweise Schnee, Orkanböen wehen umher, fahren ist fast nicht mehr möglich und wann wir hier wegkommen ist auch noch fraglich. Die heutigen Aktivitäten beschränkten sich im Wesentlichen auf Kaminfeuer und Glühwein.

Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011.  Foto: FIS/Mike Weyerhaeuser
Snow

Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011: Malin zeigt Double Cork

Eisiges Halfpipe-Finale im finnischen Ruka: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde am 17. Dezember 2011 der LG Snowboard FIS Weltcup ausgetragen. Frostige Temperaturen und starker Nebel konnten jedoch nicht den Sieg eines Finnen verhindern.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz