Stylewars 2008:
Charles Reid triumphiert in Australien

And the winner of the Stylewars 2008 is: Charles Reid! Nach den 4Star Oakley Stylewars ist nichts mehr so, wie es einmal war: sie haben nicht nur den Snowboardsport weitergebracht, sondern auch die Swatch TTR Weltrangliste 08/09 gehörig in Aufruhr versetzt.

Charles Reid in sylishem Look.  Foto: Alex RobertsDer Gesamtgewinn ging an den Kanadier Charles Reid, der den Wettbewerb über die letzten 3 Tage hinweg eindeutig dominierte. Mit seinem Sieg und weiteren 500 Swatch TTR Weltranglistenpunkten klettert Reid 9 Ränge im Ranking aufwärts und liegt nun auf Weltranglistenposition 7. 1080s, Rodeos und Style ohne Ende brachten ihn vor Horgmo auf Platz 2 und Matts Kulisek (CAN) auf 3.

Bester Fahrer des Tages wurde der Grandmaster des Vorjahres Torstein Horgmo (NOR), der seine Mission den Sieg zu wiederholen mit keinem seiner sauberen und massiven Tricks aus den Augen zu verlieren schien. Sein bester Trick des Tages, ein Switch Backside 1260 Melon, brachte ihm am Ende den 2. Platz bei den Stylewars und damit eine Verbesserung um 22 Ränge auf Swatch TTR Weltranglistenplatz 30.

Zum letzten Tag der Stylewars zeigte sich Australien mit blauem Himmel und Windstille. Und auch die Fahrer schienen sich mit leistungsstarkem Snowboarden von ihrer besten Seite zeigen zu wollen mit Tricks, die wahrscheinlich nie zuvor auf australischem Boden zu sehen gewesen waren.

Tourveteranen, Newcomer und talentierte Athleten der südlichen Hemisphäre gaben ihr Bestes um schon früh in der Saison eine gute Ranglistenposition und damit Chancen auf den Tour Titel zu ergattern.

Chas Guldemond (USA), erkämpfte sich die erst kürzlich verlorene Tourführung zurück, dicht gefolgt von seinem derzeit heißesten Rivalen aus Neuseeland James Hamilton auf TTR Rang 2 und Stef Zeestraten, ebenfalls aus Neuseeland, auf TTR Rang 3. 
 
Die Swatch TTR Tour 2008.  Foto: Alex RobertsAuf Grund eines schweren Sturzes flog Chas Guldemond zwar erst in letzter Minute zum Stylewars in Australien ein, konnte aber mit seinem 5. Platz Overall zurück an die Weltranglistenspitze gelangen.
 
"Das ist erst mein zweiter Wettbewerb diese Saison und ich bin mir sicher, dass Charles Reid mir auch weiterhin dicht auf den Fersen bleiben wird . ich bin hier zum Stylewars gekommen um mir den Contest anzuschauen, die Sache langsam anzugehen und dabei vor allem auf meinen Style zu achten. Ich sehe diesen Contest als gutes Training für den Saisonstart."

veröffentlicht am 28.08.2008

Snow

Slopestyle Wettbewerb in Falls Creek: Schnee im Sommer

Die 08/09 Saison der Swatch TTR World Snowboard Tour ist gerade erst angelaufen und schon geht es weiter zu dem mit Spannung erwarteten ersten 4-Star-Wettbewerb der Tour, den Oakley Stylewars 2008 in Australien.

Snow

Claudia Fliri und Loui Purucker neu im Völkl Pro Team

„The Squad“, das Pro-Team von Völkl Snowboards, kann sich über Neuzugänge in Form von zwei talentierten Aufsteigern freuen. Kiwis und Tiroler? Genau das Richtige für das Völkl Squad Team in der kommenden Wintersaison.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz