FIS Snowboard Weltcup 2010:
Michal Ligocki schreibt Geschichte

Zum nahenden Ende der Saison gaben die Jungs und Mädels des FIS Snowboard Worldcup in Valmalenco 2010 noch einmal alles. Wie es Michal Ligocki geschafft hat, Geschichte zu schreiben und wer sich bei den Ladies die vorderen Plätze erkämpft hat, erfahrt ihr hier.

Michael Logocki bei den FIS Snowboard Weltmeisterschaften in Valmalenco 2010.  Foto: FIS-Oliver KrausBei den Männern des FIS Snowboard Worldcups 2010 in Valmalenco schrieb Michal Ligocki dank seines immens hoch und sauber in die Pipe gezauberten Siegruns, bestehend aus „Backside Air“, „Frontside 900“, „Backside 900“, „Frontside 720“ und „Cab 720“, mit dem ersten Triumph seiner Karriere Weltcup-Geschichte. Noch nie zuvor hatte ein Pole einen Männer-Halfpipe-Weltcup für sich entscheiden können.

Der Norweger Roger Kleivdal wurde mit 37.2 Punkten, die er sich mit „Frontside 720“, „Haakon Flip“, „Frontside Air“ sowie „Back-to-back 900’s“ erfuhr, Zweiter.

„Ich war ganz schön nervös. Ich wollte so kurz vorm Saisonende unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen. Ich bin froh, dass ich meinen Lauf, den ich im Training so gut drauf hatte, auch im Finale zeigen konnte. Es ist schön, dass das mit dem Podium belohnt wurde“, so Kleivdal.

Podium der Damen bei den FIS Snowboard Weltmeisterschaften in Valmalenco 2010 Foto: FIS-Oliver KrausMit 37.0 Punkten schaffte es der Schweizer Patrick Burgener auf Platz drei. Der Kanadier Justin Lamoureux landetet mit 34.8 Punkten auf dem vierten Platz und ist somit neuer Snowboard Weltcup-Führender.

Der einzige deutsche Teilnehmer, Linus Birkendahl, musste sich mit Platz 21 zufrieden geben.

Bei den Damen drückten die beiden Top-Riderinnen der Vorrunde auch dem Damenfinale ihren Stempel auf – nur mit umgekehrter Platzierung.

Holly Crawford aus Australien feierte dank extremer Höhe bei ihrer Trickserie mit 40.04 Punkten den Sieg. Die Olympiaachte startete mit einem „Lien Air“, ließ „Backside Air“, „Frontside 540“, „Japan Air“ und „Frontside 720“ folgen, ehe sie ihren Run mit einem „Cab 360“ beendete.

Podium der Herren bei den FIS Snowboard Weltmeisterschaften in Valmalenco 2010.  Foto: FIS-Oliver Kraus„Mir liegen einfach die Wettkämpfe mehr, wenn es relaxed und chillig zugeht“, so die 26-Jährige nach ihrem zehnten Weltcup-Podium.

Die 24-Jährige Ursina Haller landete „Frontside Air“, „Backside 540“, „Frontside 540“, „Backside Air“ und „Frontside 720“ l und kletterte somit 37,5 Punkten auf Paltz zwei des Siegertreppchen. Mercedes Nicoll aus Kanada wurde mit nur 0.4 Punkte dahinter Dritte.

Damen                                                Herren

1. Holly Crawford (AUS)               1. Michal Ligocki (POL)

2. Ursina Haller (SUI)                  2. Roger Kleivdal (NOR)

3. Mercedes Nicoll (CAN)              3. Patrick Burgener (SUI)

veröffentlicht am 17.03.2010

Patrick Cinca beim CaD 2010 in Zell am See.  Foto: Andreas Mohaupt
Snow

Chill and Destroy:10-Jähriger rockt Zell am See

Troz mieser Wetterbedingungen wagten sich einige hartgesonnene Shredder am 6. März 2010 in den Romepark Schmitten in Zell am See. Dort wurde um die begehrten Punkte für die Gesamtwertung der Chill and Destroy Tour gekämpft.

Michi Zirngibl.  Foto: Horsefeathers
Snow

King of Snow: noch zwei Runden bis zum großen Finale

Noch zwei Runden stehen an, beim King of Snow. Dann geht es für die Besten zum großen Finale in den Superpark im österreichischen Planai. In Runde 12 zeigt euch Michi Zirngibl aus Deutschland seinen Trick.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz