Deutsche Freeski Meisterschaft 2012:
Freeski-Schlacht in Kühtai

Bei perfekten Bedingungen fand sich die internationale Freeski-Elite zur Deutschen Freeski Meisterschaft 2012 im österreichischen Kühtai zusammen. Insbesondere Nachwuchsfahrer Max Zimmerman brillierte am 21. und 22. April und sahnte direkt doppelt ab!

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: Michael DoerflerBeinahe die gesamte deutsche Freeski-Elite reiste am 21. und 22. April in das Tiroler Kühtai, um bei perfekten Bedingungen und jeder Menge Neuschnee die Deutsche Freeski Meisterschaft 2012 auszutragen. In Kooperation mit dem Deutschen Skiverband wurden hier in einem Feuerwerk erstklassiger Tricks die Meister der Disziplinen Slopestyle und Halfpipe gekürt.

Deutsche Freeski Meisterschaft 2012 - Neue Meister in Halfpipe und Slopestyle

Mit einer bestens geshapten Superpipe und Slopestyle-Parcours bot der Snowpark Kühtai im höchstgelegenen Wintersportort Österreichs nicht nur das perfekte Set-up für die Deutsche Freeski Meisterschaft 2012, sondern bescherte allen Anwesenden auch im späten April noch winterliche Bedingungen mit frischem Neuschnee und unberührten Powderhängen.

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: Michael DoerflerBei strahlend blauem Himmel wurde die Slopestyle Freeski Meisterschaft schließlich in zwei Sessions ausgefahren. Während im ersten Heat noch die Zweier-Kickerline von den Freeskiern in Angriff genommen wurde, jibbten die Teilnehmer in der zweiten Runde auf insgesamt vier Obstacles was das Zeug hielt.

Bei den Männern gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Allgäuer Florian Geyer und Vorjahressieger Roy Kittler. Schließlich war es Florian Geyer, der sich mit konstant guten Leistungen auf Kickern und Rails durchsetzte und zum Deutschen Freeski Meister in der Kategorie Slopestyle gekrönt wurde. Die Geschwister Lisa und Max Zimmermann holten sich jeweils bei den Damen und Rookies (Baujahr 1997 und jünger) den Titel.

Perfekte Bedingungen für die Deutsche Freeski Meisterschaft 2012

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: Michael DoerflerIn der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es erneut jede Menge Neuschnee gegeben und der Pipe-Dragon war vorerst damit beschäftigt, die Superpipe für die Deutsche Freeski Meisterschaft 2012 wieder auszugraben. Nachdem der meiste Tiefschnee im Gebiet zerfahren war, stand auch die Superpipe wieder im ordentlichen Zustand für den Halfpipe-Contest bereit.

Mit viel Style und Höhe holte sich Max Kroneck wohlverdient den Titel als Deutscher Freeski Meister 2012 in der Halfpipe. Bei den Damen konnte sich Janine Quaas zur Deutschen Freeski Meisterin 2012 küren lassen. Nachwuchsfahrer Max Zimmermann war auch in der Halfpipe von niemandem zu schlagen und verdiente sich somit seine zweite Goldmedaille bei der Deutschen Freeski Meisterschaft 2012.

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: Michael DoerflerNeben Podiumsplatzierungen und Kaderplätzen standen bei der Deutschen Freeski Meisterschaft vor allem aber der Spaß am Freeskiing und die Freude am gemeinsamen Fahren mit Freunden im Vordergrund. Deshalb sind nicht nur deutsche Athleten, sondern auch Freeskier anderer Nationen bei der Deutschen Meisterschaft zugelassen.

So schaffte es Österreicherin Philo Bair bei den Damen im Slopestyle Gesamtranking auf den zweiten Platz. In der Halfpipe schaffte es der Österreicher Andreas Gohl auf den 3. Platz im Gesamtranking, während Lisa Starjakob Zweite im Gesamtranking bei den Halfpipe Damen wurde.

Hier nochmal die Ergebnisse Deutsche Freeski Meisterschaft 2012 im Überblick:

Slopestyle Herren

1. Florian Geyer
2. Roy Kittler
3. Marinus Höflinger

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: Michael DoerflerHalfpipe Herren

1. Max Kroneck
2. Lucas Mangold
3. Florian Preuß

Slopestyle Damen

1. Lisa Zimmermann
2. Anna Karina Paul
3. Sarah Pöppel

Halfpipe Damen

1. Janine Quaas
2. Lisa Starjakob

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: Michael DoerflerSlopestyle Rookies

1. Max Zimmermann
2. Moritz Neuhauser
3. Quirin Fürbeck 3.

Halfpipe Rookies

1. Max Zimmermann
2. Quirin Fürbeck
3. Jakob Wahl

Weitere Informationen und die aktuellen Rankings sind auf der Facebook-Homepage der Deutschen Freeski Meisterschaft 2012 zu finden.

Checkt das fette Video und die Bildergalerie zur Deutschen Freeski Meisterschaft 2012!

Review 2. Deutsche Freeski Meisterschaft 2012 from Deutsche Freeski Meisterschaft on Vimeo.

veröffentlicht am 25.04.2012
Bildergalerie

Freeski Action in Moreboards Park.  Foto: Stefan Eigner
Freeski

Premiere der Deutschen Freeski Meisterschaften

Um ein Ranking für die deutschen Freeskier erstellen zu können und um neue Talente zu fördern, finden 2011 zum ersten Mal die Deutschen Freeski Meisterschaften im Slopestyle und in der Halfpipe statt. Hier sind die Dates.

Deutsche Freeski Meisterschaft 2011 am Kaunertaler Gletscher.  Foto: Veranstaler
Freeski

Deutsche Freeski Meisterschaften: Kaunertaler Gletscher feiert Premiere

Auf dem Kaunertaler Gletscher wurde die Premiere der ersten Deutschen Freeski Meisterschaften gefeiert. 38 Top-Rider wurden am Gletscher von sommerlichen Temperaturen und top geshaptem Snowpark begrüßt. Hier die Results.

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012.  Foto: www.facebook.com/DMS.Freeski
Snow

Deutsche Freeski Meisterschaft Kühtai 2012: Kampf um Kaderplätze

In Österreichs höchstgelegenem Wintersportort Kühtai steigt am 22. und 23. April 2012 ein wahres Shredfest: Hier treffen sich die besten Freeskier zur Deutschen Freeski Meisterschaft 2012! Wer shreddet sich in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle zum Sieg?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz