Interview mit Freeskier Dejan Pasic:

Auf der Suche nach den Freeski-Talenten von morgen ist Rossignol-Teammanager Toby Hammer im Kleinwalsertal fündig geworden: Wir haben uns mit Nachwuchstalent Dejan Pasic unterhalten, der jetzt Mitglied des nationalen Freeski Teams von Rossignol ist.

Dejan Pasic bei der Iron Night im Kleinwalsertal Foto: Crystal GroundDejan Pasic hat es drauf. Das entging auch dem erfahrenen Blick von Toby Hammer nicht. Und so fuhr der Teammanager des Rossignol-Freeski-Teams in das Kleinwalsertal und stattete Dejan im „Crystal Ground Shop“, wo er seine Ausbildung macht, einen überraschenden Besuch ab. „Ab sofort bist du Teamrider des nationalen Rossignol Freeski-Teams“, sagte Toby und überreichte dem jungen Freeski Talent gleich seine komplett neue Ausrüstung. Tiefschnee, Kicker, Rails und ein umfangreiches Programm erwarten Dejan Pasic im kommenden Winter. Bei noch mehr Contests, Shows, Shootings und Videodrehs kann das junge Freeski Talent seine Flugkünste demonstrieren und weiterentwickeln. Wir trafen Dejan zum Interview.
 

Dejan Pasic Porträt Erzähl uns in ein paar Sätzen, wer du bist!

Mein Name ist Dejan Pasic, aber eigentlich nennen mich alle DJ. Ich mach’s mir jetzt mal einfach und zähle nur meine guten Seiten auf (lacht). Um es kurz zu machen: Ich bin ein aufgeschlossener, humorvoller, zielstrebiger Mensch mit einer seeeehr ausgeprägten freakigen Seite.
 
Wie bist Du zum Freeskiing gekommen?

Ich stehe seit meinem vierten Lebensjahr auf Skiern – ist ja fast ein Muss, wenn man im Kleinwalsertal aufwächst! Mit acht Jahren kam ich in die Skisprungmannschaft Kleinwalsertal. Während meiner sechsjährigen Karriere dort konnte ich einige Titel gewinnen z.B Vorarlberger Meister, Platz 3. bei den Österreichischen Jugendmeisterschafften und andere… Doch irgendwie war nach den 6 Jahren die Luft raus und ich konnte mich nicht mehr für den Sport begeistern und entschloss mich, die Karriere an den Nagel zu hängen.

 Das Positive daran war die Tatsache, dass ich mehr Zeit hatte, Ski fahren zu gehen. Twin Tips hatte ich ja schon und natürlich ein paar Kumpels, die diese Leidenschaft teilten. Aus kleinen Kickern und einer Bierbank wurden schnell immer größere Kicker und dank des Crystal Ground Parks auch coole Obstacles. Nach meiner ersten Saison mit Park vor der Haustüre hatte ich das Glück ins Crystal Ground Team aufgenommen zu werden. Seitdem bekomme ich Bekleidung von Quiksilver und Hardwear von Rossignol. Bei Rossignol schaffte ich diese Saison sogar den Sprung ins National Team, worüber ich mich sehr freue und natürlich hoffe den Ansprüchen zu entsprechen.
 
Hast Du dir für diese Saison irgendwelche Ziele gesteckt?

In erster Linie möchte ich meine Sponsorforderungen erfüllen und vielleicht noch erweitern. Bei der diesjährigen Wir Schanzen Tournee ist eine Top 3 Platzierung mein wichtigstes Ziel. Was mich auch sehr freuen würde, wäre ein Qualifikation bei den Orage Open in Laax und eine gute Platzierung bei den Austrian Open.
 
Auf welchen Veranstaltungen kann man Dich treffen?

Auf der Wir Schanzen Tournee, der Snowpark Tour, den Austrian Open und den Orage Open.

Dejan beim Kaunertal Opening Foto: crystal groundWelche Leidenschaften hast Du abgesehen vom Sport?

Bildbearbeitung und Videoschnitt.
 
Wenn Du eine Reise nach deinen Vorstellungen gewinnen würdest, wohin würde die Reise gehen?

Tokyo – weil ich wissen will, ob die wirklich so klein sind und ich extrem auf Elektronic Gadgets stehe!
 
Was wirst Du in zehn Jahren machen?

Vom Freeskiing leben und so viel wie möglich reisen, um neue Gebiete zu erkunden.

Vielen Dank für das Gespräch!

veröffentlicht am 18.10.2007

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz