Dachstein Opening 2010:
Für alle, die noch heiß auf Schnee sind

Raus aus den Boardshorts und rein in die Snowpants. Für alle Rider, die am liebsten 365 Tage im Jahr Schnee unter dem Brett hätten, wird auch 2010 wieder der Horsefeathers Superpark am Dachstein eröffnet.

Christoph Hick im Horsefeathers Superpark.  Foto: Björn BöseAm 5. Juni 2010 startet der Horsefeathers Superpark am Dachstein in die nächste Sommersaison und wieder einmal wird die Steiermark zum Zentrum der hiesigen Freestyleszene.

Nun schon traditionsgemäß wird wieder am letzten Maiwochenende der Superpark am Dachstein für alle freestylehungrigen Snowboarder und Freeskier geöffnet, die den Beginn der warmen Jahreszeit nicht akzeptieren wollen.

Und um mit weiteren Traditionen nicht zu brechen wird das Gros des Setups wie schon die Jahre zuvor auf dem Plateau des Dachsteins thronen mit einer riesigen Auswahl an Kickern von vier Metern bis 16 Metern Table und der bewährten Einteilung in Beginner Park an der Austriascharte und dem großen Propark am Hungerkogel Lift.

Doch die Shapecrew um Bernd Mandlberger und Andi Röck ist über den Winter gedanklich nicht stehen geblieben, denn für diesen Sommer wartet auf euch ein großartiges Upgrade. „4 in a row“ lautet das Motto, unter dem nun das Herzstück des Jib-Parks stehen wird.

Die allseits bekannten Obstacles wie elf Meter Downrail und vierzehn Meter Double-Kinked Rail werden durch je ein neues acht Meter Rail oberhalb und unterhalb ergänzt. Das Ergebnis: eine einzigartige 4er Rail-Line! Und diese wird am 29. Mai mit einer entspannten „Ride and Roar Rail Jam Session“ gebührend eingeweiht.

Horsefeathers Superpark am Dachstein.  Foto: QParksAber nicht nur an die Jib-Pros wurde gedacht. Denn auch die Boxen werden durch drei neue im Bereich der Medium Line ergänzt. Haltet euch also auf dem Laufenden über die Entwicklung des Parks und das Setup, das ab dem 29. Mai auf euch warten wird (www.dachstein.horsefeatherssuperparks.com).

Neben allem wissenswerten wie 3D-Park Animation etc. bietet euch die QParks Crew auf der Homepage noch eine großartige Chance. Auf 30 glückliche Teilnehmer an der „Ticket Lotterie“ wartet ein um 100 Euro reduzierter Saisonpass, der am Opening Tag an der Kasse hinterlegt wird.

Neben all diesen Benefits der QParks Crew wollen wir aber nicht den eigentlichen Grund vergessen, der uns Jahr für Jahr im Sommer auf den Dachstein mit seiner einzigartigen Atmosphäre zieht. The spirit of a never ending winter!

Für FUNSPORTING berichtet Bastian Bäumer vom Dachstein Opening.

veröffentlicht am 12.05.2010

Snow

Spring-Weekend im Snow Dome: Freestyle-Action und Partystimmung

Vom 7. bis 9. Mai fand das Spring-Weekend 2010 statt, das erste Freestyle-Event der Sommersaison im Snow Dome Bispingen. Neben Freeski- und Snowboard-Contests wurden die Teilnehmer mit Pro-Coaching und einer ordentlichen Aftershow-Party belohnt.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz