Crystal Ground Snowpark:
Die Events im Kleinwalsertal

Dem starken Schneefall zum Dank konnte der Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal schon früher als geplant seine Tore öffnen. Auch in diesem Jahr wird es in Voralberg wieder jede Menge Events für Groß und Klein geben.

Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal.  Foto: VeranstalterDie neue Freestyle-Saison im Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal kann beginnen. Bereits Anfang Dezember rieselte im Kleinwalsertal der Schnee in rauen Mengen und sorgte für einen frühzeitigen Start in die Wintersaison 2012/2013. Am Crystal Ground empfing man die kalte Jahreszeit mit offenen Armen: Bereits jetzt konnte mit den Schneemassen ein Großteil des geplanten Setups realisiert werden.

Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal: Das Setup

Nach dem warmen Herbst hatte wohl niemand mit einem derart heftigen Wintereinbruch gerechnet. Umso größer war die Freude beim Team des Crystal Ground Snowparks, als nach über einer Woche andauernder Schneefälle bereits Anfang Dezember genug Schnee lag, um mit dem Bau des Setups für die neue Saison zu beginnen.

Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal.  Foto: VeranstalterDas Team des Crystal Ground unter der Leitung von Headshaper Flo Geiger hatte in den vergangenen Tagen allerhand zu tun, um aus dem verschneiten Hang in Riezlern ein mehr als ansehnliches Setup entstehen zu lassen.

Das aktuelle Setup umfasst unter anderem eine Zweier-Kickerline mit etwa acht bis zehn Meter langen Tables, ein acht Meter langes Donkeyrail, eine Pyramide mit einem sechs Meter langen Uprail, ein acht Meter Curved-Downrail sowie ein acht Meter Downrail. Allein mit dem bis heute realisierten Setup bietet der Crystal Ground schon vielseitige Jibobstacles und Airtime-Optionen.

Doch damit nicht genug: Sobald es die Schneeverhältnisse zulassen, wird der Crystal Ground Snowpark weiter wachsen, bis der Shred-Gemeinde schließlich 23 Jib-Obstacles und Rail-Variationen für endlose Sessions und die verschiedenen Events zur Verfügung stehen.

Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal: Events

Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal.  Foto: VeranstalterIn der kommenden Saison darf man sich auf eine Reihe neuer Events und Camps am Crystal Ground freuen. Bereits am 6. Januar wartet mit „Sprungbrett by Nicola Thost“ ein Event-Highlight auf alle Snowboard-Rookies bis 15 Jahre. Bei der dritten Ausgabe des Talentscout-Events am Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal können die jungen Wilden auf sich aufmerksam machen und sich für eine Karriere als Pro-Rider empfehlen.

Am 2. Februar steht dann mit der „AtaggeXForeal Demo“ eine Core Jib- Session auf dem Programm und bereits eine Woche später, am 10. Februar sind alle Snowboarder und Freeskier eingeladen, beim „Alive and Kickin“ Tourstopp ihr Können an einer massiven Hip unter Beweis zu stellen.

Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal.  Foto: VeranstalterBei den „Jib Days“, einer Snowboard Session für Mädels vom 2. bis zum 3. März, müssen die Teilnehmerinnen die beiden Pro-Rider Gaia Giacomazzi und Carmen Beccaro von ihrem Können überzeugen. Vom 13. bis 17. März steht mit dem Snowboard Camp „Girls Rock the Park“ dann ein weiteres Top-Event für die Damen auf dem Programm.

Nur eine Woche später, am 23. März ist der Crystal Ground Austragungsort des Finales der „Sunny Hills Tour“, der Allgäuer Snowboard- und Freeski-Eventserie. Zum Abschluss der Saison wartet vom 29. bis 31. März mit dem Freeski Invitational „The Jibskies“ von Lukas Joas und Sebi Geiger ein wahrer Leckerbissen auf alle Freeski-Fans. Hier darf man sich auf ein ganz spezielles Setup-Design freuen, welches keine Wünsche offen lässt.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage des Crystal Ground Snowparks.

veröffentlicht am 20.12.2012
Bildergalerie

MINI Snowpark Feldberg.  Foto: Martin Hermann
Snow

Snowpark Feldberg: Was geht 2012/2013 im Schwarzwald?

Mit dem Snowpark Feldberg steht auch in der Saison 2012/2013 einer der beliebtesten Snowparks Deutschlands im Schwarzwald in den Startlöchern. Checkt alle Infos zu den Lines und den Contests in der neuen Saison!

Snowpark Oberwiesenthal.  Foto: Veranstalter
Snow

Snowpark Opening Oberwiesenthal 2012: Contests und Party

Der Snowpark Oberwiesenthal lädt alle Snowboarder und Freeskier am 15. Dezember zum großen Parkopening ein: Erst können bei den Contests fette Preise abgestaubt werden, dann wird die Eröffnung gebührend gefeiert.

Neighborhood Snowpark.   Foto: Veranstalter
Snow

Neighborhood Snowpark Opening 2012: Shredheads auf der Weinebene

Mit den besten Locals am Start wurde der Neighborhood Snowpark Weinebene zum fünften Mal aufgebaut. Vom 15. bis 16. Dezember 2012 wurden die alten und neuen Obstacles zum ersten Mal in dieser Saison geshreddet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz