Kleinwalsertal:
Was geht denn im Crystal Ground ab?

Der Crystal Ground Snowpark im Kleinwalsertal ist auf dem Vormarsch: Neue Sponsoren , Parkfläche verdoppelt, neuer Headshaper, neue Obstacles! Wenn das mal keine erfreulichen Nachrichten sind!

 Die sehr erfreuliche Nachricht ist, dass der Crystal Ground ab der kommenden Saison doppelt so viel Platz bekommen wird, wie bisher. Auf gut Deutsch: Der Park bekommt die komplette linke Seite des Kessler-Lifts, die natürlich von oben bis unten mit gewohnt kreativen Setups bebaut werden, sobald genügend weißes Gold vorhanden ist. Das echte, längst überfällige Highlight wird jedoch die dreier Kickerline mit 12 - 14 Meter Tables, die endlich mal anständige Airtime ermöglichen soll.

Federführend für Planung und Bau in der kommenden Saison ist Flo Geiger aus Oberstdorf. Jeder, der schon mal in den Genuss gekommen ist, Flo beim Snowboarden zuzusehen weiß, dass der gute Mann eine Ahnung davon hat, was in den Schnee gehört und was nicht.

Damit auch die arbeitende Bevölkerung möglichst oft die Gelegenheit hat, ein paar Laps im vergrößerten Park zu drehen, wird besagter jeden Mittwoch bis 22:00 Uhr dank der Flutlichtanlage hell erleuchtet. Für stolze Besitzer einer Allgäu-Gletschercard oder des Superschnee Passes ist der Spaß auch noch kostenlos. 

 Wenn es die Schneeverhältnisse zulassen, wird am 18. Dezember pünktlich zum World Snowboard Day in die Saison gestartet. Da lässt sich auch Rossignol nicht lumpen und spendiert für den feierlichen Anlass ein ordentliches BBQ. Ihr sollt natürlich nicht nur essen sondern auch shredden. Bei der Best Trick Session gibt’s dann auch noch ein komplettes Board mit Bindung zu gewinnen. Es lohnt sich also in jeglicher Hinsicht, am 18. Dezember im Crystal Ground vorbeizuschauen.  

Weiter geht’s dann am 14. Januar mit der Hosted by Atagge & Foreal Session, bei der sich Headshaper Flo mit seinen Homies Alex Tank und Basti Kuhn um ein spezielles Setup kümmert, das nach allen Regeln der Kunst zerlegt wird. Wer sich also schon immer mal mit „DEN“ Jibkids im Rahmen einer entspannten Session messen wollte, sollte sich diesen Termin im Kalender rot markieren.

Hier gibt’s noch eine Vorschau über die weiteren Events 2011/12:

18 Dezember 2011             –        World Snowboard Day
14 Januar 2012                 -        Hosted by Atagge & Foreal
20. - 22. Januar 2012         -        Freeskiers.net- Style Camp 1
04 Februar 2012                -        Hosted by Sebi Geiger
18 Februar 2012                -        Talmeisterschaft
25 Februar 2012                -        Sunny Hills Tourstop
03. - 04. März 2012           -        Hosted by Gaia Giacomazzi & Carmen Beccaro
09. - 11. März 2012           -        Freeskiers.net – Style Camp 2
18 März 2012                    -        Happy Shred
21. - 25. März 2012           -        girls rock the park

Detaillierte Infos, sowie Bilder und Videos rund um den Crystal Ground findet ihr auf: http://www.crystalground.com

      

veröffentlicht am 15.12.2011
Bildergalerie

Clash of Communities.  Foto: qparks.com
Snow

Clash of Communities 2011: Supporte deinen Snowpark!

Shredden wird bald doppelt so gut: Bei dem Clash of Communities kannst du durch Votings deinem favorisierten Snowpark zu einem fetten Multijib verhelfen. Wie es geht, erfahrt im Artikel!

 Kathrin Bogotz
Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Schneetreiben und Railsession

Der Ski- und Boardercross Contest nusste leider aufgrund der Beschaffenheit der Piste abgesagt werden, aber die Mercedes-Benz Rail Session, an der Fahrer aus verschiedenen Ländern teilnahmen, konnte dies mehr als entschädigen und begeisterte die Zuschauer.

Die Vorbereitungen für das BIG Air in Stuttgart laufen auf Hochtouren!
Snow

Relentless Big Air 2011 presented by Quiksilver steht vor der Tür!

Die Rampe steht zu großen Teilen, der bereits angelieferte Schnee trotzt tapfer dem Stuttgarter Regen – im Neckarpark ist am kommenden Wochenende alles bereit für den zweiten Relentless BIGAIR presented by Quiksilver! Kevin Backstrom musste seine Teilnahme in Stuttgart wegen einer Verletzung leider kurzfristig absagen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz