Arthur Longo gewinnt Crans-Montana Champs Open 2009:

Der Franzose Arthur Longo siegte beim Crans-Montana Champs Open 2009 im schweizerischen Wallis vor dem Finnen Risto Mattila und dem Deutschen Elias Elhardt.

Elias Elhardt in Crans-Montana.  Foto: MessikommerArthur Longo setzt sich mit einem Score von 93 Punkten durch und bestätigt damit seine hervorragende Form. Im TTR-Klassement rückt er dank dem Sieg in Crans-Montana vom 25. auf den 11. Platz vor. «Ich liebe diesen Parcours. Die Kombination mehrerer Big Air-Sprünge und der Halfpipe ist anspruchsvoll, aber sie hat mir perfekt gepasst», erklärt der Sieger nach seinem letzten Lauf.

Risto Mattila macht mit seinem zweiten Platz ebenfalls einen großen Schritt nach vorn. Der Finne ist jetzt Dritter der Weltrangliste. Dabei stand auf Messers Schneide, ob Risto überhaupt antreten konnte: “Heute morgen war ich mir wegen meines Sprunggelenks nicht einmal mehr sicher, überhaupt antreten zu können. Aber ich hab die Zähne zusammengebissen und die Belohnung war der 2. Platz!"

Podium der Crans Montana Champs Open 2009.  Foto: MessikommerDen ersten großen Sieg seiner Karriere feierte er übrigens beim Champs Open 2004, das damals noch in Leysin stattfand. 2006 wurde er ebenfalls Zweiter.

Dritter beim Crans-Montana Champs Open 2009 wurde der deutsche Snowboarder Elias Elhardt, der damit seinen Aufstieg nach guten Resultaten in Laax und Davos im Januar fortsetzte. Elhardt, der 20-jährige Allgäuer, war vor zwei Jahren nach langer Verletzungspause bei den Champs Open angetreten und verletzte sich dort erneut so schwer, das er ein weiteres halbes Jahr pausieren musste.

Umso mehr feierte er nun seinen dritten Platz: “Ich bin wirklich super glücklich! Besonders da wir hier eine Halfpipe hatten und ich in letzter Zeit nicht so viel zum Pipefahren gekommen bin. Außerdem hat es besonders Spaß gemacht mit meinem engen Freund Arthur hier zu sein und auch noch zusammen auf dem Podium zu landen”, sagte ein gelöster Elias, nachdem er seinem gleichaltrigen Zimmerkollegen Longo herzlich gratuliert hatte.

Trotz launischem Wetter während der letzten Tage bot das Crans-Montana Champs Open 2009 ein fantastisches Freestyle-Spektakel.

veröffentlicht am 08.02.2009

Alex Tank.  Foto: Lorenz Holder
Snow

Kanadier gewinnt die Rip Curl Rail Sessions in München

Bei seinem ersten Auftritt in Europa konnte sich Louif Paradis gleich einen Titel sichern: Der kanadische Snowboarder gewann die Rip Curl Rail Session am 2. Februar 2009 im Theatron im Münchner Olympiapark.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Travis Rice.  Foto: Veranstalter
Snow

That's It, That's All: Snowboardstreifen auf Kinotour

Das International „Freeride Film Festival“ in St-Lary-Soulan, Frankreich, zeichnete den Snowboard-Film "That's It, That's All" kürzlich in den Kategorien „Bester Freeride Film 2009“ sowie „Bester Fahrer 2009“ als Gewinner aus. Jetzt geht der Film auf Tour.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz