Termin für 17. Crans Montana Champs Open steht:

Die Austragung der Crans-Montana Champs Open 2008 wurde nun offiziell bekanntgegeben. Das legendäre Snowboardevent wird im kommenden Februar wiederum in Crans-Montana stattfinden.

Snowboarder bei den Champs Open in Crans Montana Foto: Fabrice BorgazziVom 1. bis 10. Februar 2008 werden sich die Champs Open in Cry d’Er, Schlüsselstelle des Skigebiets Crans-Montanas, niederlassen. Die Wettkampfpiste wird ein neues Gesicht erhalten: In einer Linie wird ein Slopestyle aufgebaut, auf den große Kicker, Rails und Übergangselemente mit einer Short Superpipe und einer Quarter
Pipe folgen werden. Dieser Parcours verlangt von den Fahrern große Vielfältigkeit auf den verschiedenen Freestyleelementen.

Die Champs Open by Rip Curl starten vom 1. bis 3. Februar 2008 mit dem Freeskiwettkampf, gefolgt vom Snowboardcontest vom 5. bis 8. Februar. Die Veranstaltung wird mit einem Show-Weekend beendet, an welchem die Piste für alle Freestylefans offen sein wird. Ein sagenhaftes Trainingsgelände auf höchstem Wettkampfniveau, das zudem den Stars von morgen erlaubt, ihre Kenntnisse bei solchen Strukturen zu testen.

Freeskiing ist seit 2007 neue Disziplin bei den Champs Open Foto: Arnaud DeribDie Champs Open sind einer der ältesten immer noch bestehenden Snowboardwettkämpfe Europas. Nach 15-maliger Austragung in Leysin wurden sie im Februar 2007 in einem neuen Format mit Snowboard und Freeski nach Crans-Montana verlegt. Im Verlauf der Jahre konnten alle Stars der Szene das Podest der Champs Open erklimmen. Eine beeindruckende Siegerliste, die bei den Profis sowie bei den Nachwuchstalenten großes Interesse weckt. 

Die Freeskier, die sich 2007 zum ersten Mal zu den Snowboardern gesellten, verliehen dem Wettkampf frischen Wind. Zudem blieb dieser Event dank der Teilnahme aller Stars der Disziplin in bester Erinnerung.

veröffentlicht am 03.10.2007

Snow

Markus Keller siegt bei Champs Open

Die Champs Open haben die Dramatik in der TTR World Snowboard Tour erhöht und bringen dem Schweizer Markus Keller den Sieg im Slopestyle. Der Russe Iouri Podladtchikov löst Scotty Lago als neue Nr. 1 der TTR Weltrangliste ab.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz