Christophe Schmidt qualifiziert sich für Olympia 2010:

Der deutsche Freestyle-Snowboarder Christophe Schmidt vom Fiat Freestyle Team Germany qualifizierte sich beim FIS World Cup in Stoneham für den Halfpipe-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver.

Christophe Schmidt qualifiziert sich für Olympia Foto: Fiat Freestyle Team Germany / Markus FischerChristophe Schmidt ist überglücklich, endlich ist die Teilnahme für die Olympischen Winterspiele sicher. Beim FIS World Cup in Stoneham, hat sich der 26-jährige Snowboarder Christophe Schmidt aus dem Fiat Freestyle Team Germany in der Disziplin Halfpipe qualifiziert.

Damit bietet sich ihm die Möglichkeit seinen achten Platz bei den Olympischen Winterspielen 2006 im Februar diesen Jahres in der Halfpipe von Cypress nahe Vancouver zu verteidigen.

Nach langem verletzungsbedingten Ausfall hat sich der Schlierseer Snowboarder in den letzten FIS World Cups schrittweise an die zur Olympiaqualifikation erforderliche Weltranglistenposition heran gekämpft. Mit einer überzeugenden Performance in der Halfpipe konnte er sich den 7.Platz in Stoneham erkämpfen.

Mit diesem Ergebnis löste Christophe endlich das langersehnte Ticket nach Vancouver, für das er die ganze Saison über hart gekämpft hat.

"Olympia ist einfach das größte sportliche Happening. Jeder Sportler wünscht sich, mindestens einmal im Leben die Möglichkeit zu haben, an den Spielen teilzunehmen. Nach den Olympischen Spielen in 2006 auch 2010 in Vancouver wieder dabei zu sein, ist eine phantastische Chance für mich. Die Teilnahme steht für alles, was ich in den letzten Jahren beim Snowboarden erreicht und wofür ich in den FIS World Cups gekämpft habe." so Schmidt.

Mit gezielter Vorbereitung und weiterem Training will Schmidt sich nun optimal für die Olympischen Spiele 2010 vorbereiten, um so gegen die starke internationale Konkurrenz anzufahren.

veröffentlicht am 28.01.2010

FIS Big Air World Cup 2010 in Quebec.  Foto: FIS-Oliver Kraus
Snow

Stefan Gimpl gewinnt dritten FIS Big Air Weltcup in Serie

Beim LG Snowboard FIS Weltcup in Quebec City sicherte sich Janne Korpi den zweiten Sieg in zwei Tagen. Der Vierte Platz beim Big Air reichte Stefan Gimpl um den dritten Weltcup-Titel in Folge zu gewinnen.

FIS Snowboard Cross: Maelle Ricker und Pierre Vaultier gewinnen in Stoneham Foto: FIS-Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard Cross: Ricker und Vaultier gewinnen in Stoneham

Die Führenden des LG Snowboard FIS Weltcup Maelle Ricker und Pierre Vaultier haben das Snowboard-Cross Rennen am 21. Januar 2010 in Stoneham gewonnen. Trotz verpatzter Qualifikation, siegte Vaultier in einem spannenden Foto-Finish im Finale.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz