Chips for Jibs Mojopark 2011:
Achtjähriger ist Jipleader

Durch das Tauwetter wurde der Chips for Jibs Contest im Mojopark eher zu einer Slushy Spring Session. Das störte den achtjährigen Max Grünwald reichlich wenig, er jibbte sich zum Chipleader und sahnte fette Preise von Skullcandy und Protest ab.

Chips for Jibs im Mojopark.  Foto: Felix SchraderDie Shaper vom Mojopark sind durch die vergangenen Jahre ja einiges gewöhnt, wenn es darum geht ein Event durchzuziehen. Man erinnere sich nur an den Peanutbutter Rail Jam oder die Chill and Detroy Tour mit einer Box als Behelf-SetUp.

Auch in diesem Jahr waren die Vorzeichen für das Chips for Jibs OpenUp nicht gerade die besten: Tauwetter, Plusgrade und Regen. Dennoch hat es die Shape Crew geschafft 17 Obstacles für das Eröffnungsevent im Funpark aufzubauen und fahrbar zu machen.

Winner des Chips for Jibs im Mojopark.  Foto: M.RichterDie Schneeverhältnisse erinnerten zwar eher an eine slushy Springsession, was sich aber für den Contest ausgezeichnet eignete. Denn das Level war extrem hoch und es wurde einiges riskiert um die beliebten Poker-Chips zu ergattern. Die Rider konnten sich im Park frei bewegen und an bestimmten Obstacles dann in direktem Anschluss an spektakuläre Tricks von der Jury Poker-Chips erhalten.

Alle 20 Minuten wurde die Session an ein anderes Hindernis verlegt, so dass die Rider an fast allen Rails und Boxen im Mojopark ihr Können unter Beweis stellen konnten. Als Favoriten unter den Obstacles stellten sich vor allem die neuen Baumstamm-Boxen und der acht Quadratmeter Dancefloor-Buttertable heraus.

50 Snowboarder und Freeskier jamten gemeinsam bei Flutlicht eine gemütliche Night-Session, die zwar zwischendurch vom Ghostrider Team Dani Rajcsanyi und Michael Miethig gesnaked wurde, dadurch aber für umso mehr Stimmung bei den zahlreichen Zuschauer am Pistenrand sorgte.

Schnell stellte sich ein Nachwuchstalent als definitiver Jib-König und Publikumsliebling heraus. Der acht-jährige Max Grünwald aus Oberammergau zeigte mit Furchtlosigkeit wo der Snowboardnachwuchs hin will und stellte alle anderen in den Schatten.

Chips for Jibs im Mojopark.  Foto: Felix SchraderDurch massive Tailslides und Rotations, die einen schwindlig werden ließen, ergatterte er über 20 Chips und war somit Chip-Leader beziehungsweise „Jib-Leader“ und somit Gewinner des nagelneuen Nitro „Haze“ Snowboards, einer Blomberg Saisonkarte und einem dicken Goodie-Bag.

Der „Jib-Leader“ bei den Freeskiern war mit 24 Chips Marcus Götschl aus Marquatstein, der sich über eine Saisonkarte plus Goodie-Bag freuen durfte. Die restlichen Teilnehmer konnten dann, je nach Anzahl der erbeuteten Chips, Goodie-Bags mit Skullcandy Kopfhörern, Pow Gloves, Protest Klamotten und reichlich Stuff vom Neokeltic Boardstore ergattern.

Chips for Jibs im Mojopark.  Foto: Felix SchraderAuf der Contest Party an der Blombergtenne wurde dann noch ausgiebig bis in die Nacht gefeiert bevor es zur Afterhour nach Bad Tölz ging.

Als nächste Events stehen am 5. Februar das Nachwuchsevent „Sprungbrett“ und am 19. Februar der Snowboard- Railbattle „Stick a Trick“ auf dem Programm.

Auf zum Blomberg!

veröffentlicht am 13.01.2011

Bine Zalohar beim gloryfy Bastards in Action.  Foto: Sautnerfoto
Freeski

Gloryfy Bastards 2011: Im Zillertal heißt es go big or go home

8.000 Kubikmeter Schneemenge aufgetürmt zu zehn Metern Höhe und 25 Metern Länge. Am 11. Februar 2011 geht der gloryfy Bastards Snowboard und Freeski Contest in der Zillertal Arena in die zweite Runde.

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2011.  Foto: Veranstalter
Snow

Snowboard Stairset Battle Tour: Erster Stopp in Norwegen

Bei bis zu minus 20 Grad lieferten sich die Rider beim ersten Tourstopp der Stairset Battle Tour 2011 ein heißes Battle. Wer holte sich den Sieg und somit auch das Ticket für die Finals beim Air&Style in München?

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz